SV Daugendorf II - SV Andelfingen I 0:1 (0:0)

Aufstellung: Fisel Jürgen, Widik Alexej, Fisel Simon, Schwendele Florian, Hebeisen Michael, Fuchsloch Carsten (70' Jedrysiak Alexander), Häfele Andreas, Hebeisen Thomas, Widik Artur, Borst Lukas, Borst Matthias (45' Schönbeck Tharin), Arnold Christian.
Torfolge: 0:1(50' Bischofberger Timo)
Schiedsrichter: Romme Alexander
Zuschauer: 40

Der SVD beginnt beschwingt und spielerisch durchaus ansehnlich. Der erste Schuss in der 5. Minute von Alexej Widik nach 50 m Spurt geht nur knapp über das Tor. In der 10. Minute verfehlt Thomas Hebeisen nur knapp das Tor. Nach und nach kommt auch der SV Andelfingen besser ins Spiel. Die erste gute Chance in der 24. Minute verfehlt das Tor des SVD nur knapp. Zum Ende der ersten Halbzeit gibt der SVD jedoch das Spiel etwas aus der Hand, ein Abpraller nach dem Freistoss kann Torwart Jürgen Fisel mit letztem Einsatz abwehren. Nach der Halbzeit dann ein gelungener Spielzug über 4 Stationen, aber auch dieser Schuss verfehlt das Tor knapp. Eine Unachtsamkeit der SVD-Abwehr ermöglicht jedoch dem Stürmer vom SVA, Timo Bischofberger, nach gelungener Hereingabe einen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters und markiert somit den Führungstreffer für die Gäste. Das Spiel wird nun hektischer, auch die Fehlpässe häufen sich. Die beste Chance für den SVD erarbeitet sich Thomas Hebeisen nach klasse Solo, jedoch bleibt er uneigennützig und versucht den mitgelaufenen Lukas Borst in Szene zu setzen. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen und hätte den SVD nochmals ins Spiel gebracht. Der SVD wirft nun alles nach vorne und riskiert mehr, wird allerdings nicht mit einem Tor belohnt. Negativer Höhepunkt neben der Gelb-Roten Karte für die Gäste in der 90. Minute wegen Meckerns markiert der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters nach Foul an Alexej Widik in gegnerischen Sechzehner. Aus unerfindlichen Gründen gibt er jedoch nach kurzer Zeit keinen Elfmeter sondern entscheidet sich für einen Freistoß an der Sechzehnergrenze. Die letzte Chance verpufft somit und der SVD kann leider keinen Punkt ergattern. Ein Remis wäre in diesem Spiel durchaus angemessen gewesen. Dies schmälert jedoch nicht die gute Mannschaftsleistung der zweiten Mannschaft.