SV Daugendorf II - SG Kanzach / Buchau II 0:3 (0:2)

Zuschauer: 60

Beide Mannschaften beginnen flott und so kommt es in den ersten Minuten zu Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt werden und verpuffen. In der 8. Minute das frühe Gegentor durch Kanzach nach einer Flanke von der linken Seite. Der Torwart des SVD bekommt die Hände zwar noch an den Ball, welcher aber trotzdem hinter die Linie ins Tor fällt. In der 18. Spielminute droht dann der brandneue Spielball auf der Donau zu verschwinden, wird allerdings durch den mutigen Einsatz von Raphael Kappeler aus den kalten Fluten gerettet. Es folgen 30 Minuten einer spielerischen Überlegenheit von Kanzach, allerdings mit wenig erwähnenswerten Ergebnissen. Viel spielt sich im Mittelfeld ab. In der 42. Minute dann nach einem Eckball von links ein Kopfball der im Tor und damit zum 2:0 für die Gäste platziert wird.
Wechsel in der Halbzeit, für Thomas Hebeisen kommt Raphael Kappeler. In der 60. Minute dann ein weiterer Doppelwechsel, für Carsten Fuchsloch kommt Steffen Frick und Artur Widik durch Steffen Frick ersetzt. An der spielerischen Überlegenheit ändert dies jedoch nichts. Die Gäste kommen nun zu mehr Überlegenheit und auch zu vereinzelten Abschlüssen. Bis zur 60. Minute konnten nur 2 nennenswerte Schüsse aufs Tor der Gäste verzeichnet werden, auch dies ein Spiegel des Spiels. So kommt es in der 77. Minute zum Ausbau der Führung und gleichzeitig zum Endstand von 3:0. Der Stürmer der Gäste zieht von links außen in den 16er und hämmert den Ball ins Torwarteck. Im Anschluss daran flacht das Spiel etwas ab, Kanzach muss nicht mehr volles Risiko gehen und Daugendorf beschränkt sich nun auf den Kampf mit teilweisen Entlastungsversuchen. Am Ende steht ein verdienter Sieger mit dem Gast aus Kanzach fest. Für den SVD wird es nun immer schwerer, das gesteckte Saisonziel mit einem einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.