SV Daugendorf II - FV Altheim II 2:1 (1:0)

Es spielten: J. Fisel, S. Fisel, C. Fuchsloch, P. Hofmann, R. Kappeler, M. Münst, J. Schmid (55. St. Frick), Th. Hebeisen, M. Borst (45. Ch. Hebeisen), W. Hepp (73. W. Seiferling), J. Rueß.
Torfolge: 1:0 (37. Min.) W. Hepp, 2:0 (51. Min.) M. Münst, 2:1 (67. Min.) St. Locher.
Schiedsrichter: Franz Kleck, Hochberg
Zuschauer: 40

Die zweite Mannschaft des SVD beginnt stark und verteidigt gegen die kombinationssichere Altheimer Mannschaft in den ersten Minuten gut. Der Torschuss in der 12' von Wolfgang Hepp geht nur knapp am Tor vorbei. Der jungen Mannschaft des SVD ist die Anwesenheit der beiden Routiniers Hepp und Münst durchaus anzumerken. So kommt es in der Folge gehäuft zu einem kontrollierten Spielaufbau der den Gegner zu Fehlern zwingt. Ein verunglückter Rückpass vom Altheimer Libero wird von Johannes Rueß, dem Youngster aus der A-Jugend abgefangen, doch leider kann dieser den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch der Schuss in der 36' von Johannes Rueß kann vom Torwart mit einer starken Parade abgewehrt werden. Die Spielanteile sind ausgeglichen und es ist ein ausgesprochen faires und interessantes Kreisligaspiel. In der 37' dann der Pass von Markus Münst in den Lauf von Wolfgang Hepp, der den Ball mit seiner ganzen Routine und über den Torwart des FVA lupft und damit die 1:0 Führung für den SVD markiert. Doch auch die Mannschaft aus Altheim kommt zu Chancen, welche in der 40' nach einem Schuss aus 5 Metern von Jürgen Fisel klasse pariert wird.
In der zweiten Halbzeit konnte das Tempo nicht mehr so hoch gehalten werden und die Torchancen wurden ebenfalls weniger auf beiden Seiten. In der 51' konnte Markus Münst, nachdem Christoph Hebeisen, ein weiterer erfahrene Spieler, seinen Gegenspieler mit sich zog, nach einem 20 Meter Lauf den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und baute somit die Führung auf 2:0 aus. Das Tor tat den Gastgebern gut denn in den folgenden Minuten wurde der FV Altheim stärker. In der 67' Minute kommt nach einem Eckball auf der linken Seite der Altheimer Spielführer Stefan Locher kläglich alleingelassen zum Kopfball und bringt den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer im Tor unter. Die Auswechslung vom völlig verausgabten Wolfgang Hepp in der 73' durch Wilfried Seiferling gab der Mannschaft erneut Sicherheit. Sie hielt gut dagegen und konnte sich noch zwei weitere Chancen erarbeiten, jedoch ohne Torerfolg. Die Taktik, auf Angriff zu spielen, des Trainergespanns von Ralf Franke und Mannschaftsbegleiter Wilhelm Blatter ging voll auf und so konnte die zweite Mannschaft des SVD am Samstag einen verdienten 2:1 Sieg gegen den FV Altheim feiern.