SV Daugendorf I - TSV Allmendingen I 2:1 (1:1)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel, A. Münst, P. Hofmann (59. A. Binder), Cl. Kappeler, H. Holstein (75. M. Butscher), H. Königshoven, A. Kücükyarma (87. M. Mazzola), T. Münst, F. Ebe.
Torfolge: 0:1 (3.) F. Hummel, 1:1, 1:2 (34., 77.) T. Münst.
Schiedsrichter: Timo Ludescher, Reute
Zuschauer: 180

Einen Überraschungssieg landete der SVD am Samstag. Nach dem schnellen Rückstand (das 0:1 fiel bereits in der 3. Minute durch Fabian Hummel), musste man Angst haben, überrollt zu werden, denn Allmendingen wirbelte die ersten10 Minuten vor allem durch gekonntes Direktspiel. Doch nach dieser überstandenen Phase musste der Gästekeeper einen Kopfball von Frank Ebe, nach Freistoß von Heiko Königshoven, aus dem Winkel fischen. Zweimal musste Torwart Steffen Ebe all sein Können aufbieten, zum einen bei einem Freistoß aus 18 Metern (15. Min.) und zum anderen per Fußabwehr (24. Min), nachdem ein Rückpass zu kurz gespielt wurde. Dazwischen und danach konnten die Einheimischen die Begegnung völlig offen gestalten. So war es nicht verwunderlich, dass nach 34 gespielten Minuten der Ausgleich fiel. Anil Kücükyarma legte das Leder sauber auf die rechte Seite und die präzise Flanke von Patrick Hofmann vollendete Tobias Münst per Direktabnahme. Kurz vor dem Seitenwechsel fand Fabian Hummel mit einem gut getretenen Freistoß in Steffen Ebe erneut seinen Meister.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war zunächst der SVD am Drücker. Frank Ebe verpasste eine Hereingabe von Tobias Münst nur um Haaresbreite. Doch nach gut 50 gespielten Minuten drehten die Gäste wieder auf. In dieser Phase wirkten die SVD´ler etwas unsortiert. Allmendingen hatte die beste Gelegenheit zur Führung in der 56. Minute, als ein Kopfball von Daniel Gumper an der Latte landete. Diese Drangperiode überstanden die Einheimischen Gott sei Dank schadlos. Das Blatt wendete sich wieder, als Tobias Münst mit einem Heber aus gut 40 Metern versuchte, den lang gewachsenen Torhüter der Gäste zu überwinden. Dies gelang aber nicht. Die Aktion des Tages dann in der 77. Minute. Tobias Münst verarbeitete einen lang geschlagenen Ball technisch sauber, versetzte mit unwiderstehlichem Willen und Drang zwei gegnerische Abwehrspieler und versenkte das Leder aus gut 16 Metern unhaltbar per Flachschuss im TSV Tor. Der Jubel war groß. In der Folge warfen die Gäste zwar alles nach vorne, wirkten aber nicht entschlossen genug. Im Gegenteil, der SVD verpasste es, mit gut angesetzten, aber nicht gut abgeschlossenen Kontern, für die endgültige Entscheidung zu sorgen.