SV Daugendorf - SV Hohentengen 1:1 (0:0)

Zum ersten Mal spielte Aushilfstorwart Klaus Gimple, der im Alter von fast 50 Jahren bewies, dass Alter nicht vor Leistung schützt. Das Spiel musste Mitte der ersten Halbzeit wegen eines Gewitters für 15 Minuten unterbrochen werden.
Zu Beginn wirkten die Gäste zielstrebiger und hatten in der 12. und 14 Minute per Kopf und per Fuß gute Einschussmöglichkeiten, doch Torwart Klaus Gimple war zur Stelle. Erst nach 18 Minuten wurde es durch einen Freistoß von Anil Kücükyarma gefährlich vor dem SVH Tor, doch das Leder strich knapp vorbei. Ebenso eine Minute später ein 30 - Meter - Schuss von Andi Binder. In der 24. Minute hätte Frank Ebe dann das 1:0 machen müssen, doch aus kurzer Distanz schoss er den Torwart an. Dann die besagte Unterbrechung. Danach hatte Marco Mazzola die Einschussmöglichkeit, nachdem ein Binder Freistoß nicht entscheidend geklärt werden konnte. In der 34. Minute konnte Tobias Münst einen Kopfball nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf hatten wieder die Gäste zwei Torgelegenheiten, wobei in der 37. Minute der Ball an die Latte klatschte. Ein Direktschuss von Armin Münst, der gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte und eine Hohentengener Chance kurz vor Pausenpfiff komplettierten die erste Hälfte.
In der 2. Halbzeit waren zunächst wieder die Gäste am Drücker und prüften zwei Mal den SVD Torwart, ehe Tobias Münst den ebenfalls gut aufgelegten, wenn auch 30 Jahre jüngeren Gästetorwart zu Paraden zwang. In der 69. Minute verlängerte der eingewechselte Johannes Rueß einen Binder - Freistoß unhaltbar zum 1:0, doch schon 3 Minuten später der Ausgleich im Nachschuss. Der SVD versuchte in der Schlussphase nochmals alles und hätte in der 76. Minute einen klaren Handelfmeter zugesprochen bekommen müssen. Ein harter Schuss des ebenfalls eingewechselten Patrick Spies war wiederum Beute des Torwarts (77.). Es gelang nicht mehr, den ersehnten Siegtreffer zu erzielen.
Insgesamt gesehen geht das Unentschieden in Ordnung.

SV Daugendorf: K. Gimple, S. Hebeisen, M. Butscher, A. Widik, A. Münst, M. Hebeisen (70. P. Spies), A. Binder, A. Kücükyarma, F. Ebe, T. Münst, M. Mazzola (52. J. Rueß).
Torfolge: 1:0 (69. Min.) J. Rueß, 1:2 (72.Min.) T. Löffler.
Schiedsrichter: Dominik Sarek, Frittlingen