SV Daugendorf - SV Bad Buchau 2:3 (1:0)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, P. Hofmann, A. Münst, M. Butscher (87. M. Hebeisen), H. Holstein, A. Kücükyarma (78. M. Mazzola), Cl. Kappeler, A. Binder (75. C. Cordes), T. Münst, F. Ebe.
Torfolge: 1:0 (23.) T. Münst, 2:0 (56.) M. Butscher, 2:1 (66.) A. Gleich, 2:2 (73.) M. Hummler, 2:3 (88.) A. Hasenkamp.
Schiedsrichter: Andreas Rudoll, Albstadt

Eine bittere Niederlage hat der SVD am Donnerstag gegen den SV Bad Buchau hinnehmen müssen.

Die Federseestädter sind in den ersten Minuten tonangebend und haben mit einer Direktabnahme aus kurzer Distanz (6.) und einem 25 Meterschuss (8.) zwei vielversprechende Szenen, wobei das Leder jeweils knapp das Ziel verfehlt hat. Nach 11 gespielten Minuten kann Frank Ebe per Direktschuss an den Pfosten die erste Duftmarke für den SVD setzen. Drei Minuten später muss sich sein Bruder Steffen im Tor strecken, um einen Schuss an den Pfosten zu lenken. Anil Kücükyarma`s Schuss aus 16 Metern verfehlt nur knapp das Ziel (16.). In der 23. Minute das 1:0 für den SVD. Anil flankt von rechts und Tobi Münst markiert aus spitzem Winkel einen wunderschönen Treffer. Buchau tut sich nun etwas schwerer, taucht aber in der 32. Minute nochmals gefährlich vor dem SVD Tor auf, doch alle Aufgerückten verfehlen eine Hereingabe. In der 35. Minute schnappt sich Tobias Münst das Leder und knallt es aus 20 Metern an die Latte. Kurz vor der Pause verfehlt ein Ebe - Kopfball knapp das Ziel.
Nach der Pause ist zunächst der SVD am Drücker. Frank Ebe verfehlt eine Hereingabe von Clemens Kappeler. Wenig später dann das 2:0. Clemens schlägt die Ecke und Manuel Butscher ist gut postiert per Kopfball erfolgreich. In der Folge lässt das junge SVD Mittelfeld die Zügel schleifen und spielt nicht mehr konzentriert. Buchau hat dies sofort gerochen und kommt in der 66. Minute zum Anschlusstreffer. Ein 16 Meterschuss schlägt unhaltbar ein. Als dann in der 73. Minute Schiedsrichter Rudoll eine klare Abseitsstellung nicht erkennt, ist es soweit, denn M. Hummler kann die Hereingabe unbedrängt zum 2:2 abschließen. Kurz vor Schluss dann ein weiterer Nackenschlag, denn Buchau macht in Person von Andrej Hasenkamp noch das 3:2.