SV Daugendorf I - FV Weithart I 2:2 (2:2)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel, A. Münst, P. Hofmann, M. Butscher, H. Holstein (79. A. Lenz), A. Kücükyarma, A. Binder (74. M. Mazzola), T. Münst, F. Ebe.
Torfolge: 1:0 (4.) T. Münst, 1:1 (25.) M. Strobel, 2:1 (29.) F. Ebe, 2:2 (40.) M. Senft.
Schiedsrichter: Wolfgang Sauter, Schelklingen
Zuschauer: 100

Bei Dauerregen sahen die Zuschauer ereignisreiches Spiel, das der SVD, aufgrund einer Vielzahl hochkarätiger Torchancen im zweiten Durchgang, deutlich hätte für sich entscheiden müssen. So wartet man immer noch auf den ersten Dreier. Die Moral hat gestimmt, doch der Siegtreffer wollte einfach nicht fallen.

Zum Spiel:
Bereits nach vier gespielten Minuten hieß es 1:0, wobei Tobias Münst, nach Steilpass von Manuel Butscher, mit gekonntem Heber den Gästetorwart überwinden konnte. Weithart spielte zwar munter mit, hatte aber vor dem Tor zunächst keine nennenswerten Szenen. Der SVD hingegen hatte in Person von Tobias Münst in der 12. Minute seine nächste dicke Möglichkeit, doch der Torwart konnte parieren. In der 19. Minute hatte Frank Ebe, nach guter Kombination Kücükyarma - Butscher, die große Chance zum 2:0. Doch anstatt aus 8 Metern direkt abzuziehen, zog er es vor, den Ball anzunehmen und kam demzufolge nicht zum Abschluss. In den nächsten Minuten kamen die Gäste besser auf und hatten ihre erste dicke Möglichkeit (23.). Zwei Minuten später nutzte Manuel Strobel die kollektive Lethargie der gesamten SVD Hintermannschaft und schoß aus 14 Metern trocken ein, 1:1. Bereits vier Minuten später jedoch die erneute Führung der Heimmannschaft, Frank Ebe gelang sie mit einem Schuss in die lange Ecke, nachdem ihm das Leder von Tobi Münst excellent aufgelegt wurde. Drei Minuten später musste sich der sehr gut haltende Gästekeeper mächtig strecken, um einen Kücükyarma - Schuss gerade noch über die Latte bugsieren zu können. Zwei Minuten später verpuffte eine Hereingabe von Tobias Münst. In der 40. Minute, der SVD war in dieser Phase wieder klar am Drücker, kam etwas überraschend das 2:2. Torjäger Mike Senft zog aus gut 30 Metern einfach mal ab, sein Schuss touchierte noch das Schienbein eines SVD´lers und senkte sich unhaltbar ins Gehäuse. Etwas konsterniert, aus Sicht der Einheimischen, ging es in die Pause.
In Abschnitt zwei hatten zunächst die Gäste aus Weithart in der 48. und 52. Minute zwei gute Gelegenheiten, wobei einmal Armin Münst auf der Torlinie klären musste. Danach hätte SVD Torwart Steffen Ebe vorzeitig zum Duschen gehen können, denn er war von nun an arbeitslos. Es ging nur noch in eine Richtung. Zunächst konnte der Torwart einen Flachschuss von Tobias Münst wegkratzen, dann landete ein 16 Meterschuss von Simon Hebeisen an der Unterkante der Latte. Das Leder fiel dem Torwart an den Rücken und blieb vor der Linie liegen. Kurz darauf unterlief den Gästen, nach Binder - Freistoß, per Kopf fast ein Eigentor. Ähnliches war in der 66. Minute nach einer flachen Hereingabe von Tobi Münst zu notieren. Eine Minute später wurde Frank Ebe im Strafraum gelegt, was aber nicht geahndet wurde. Vier Minuten später sollte es nochmals so sein, als Tobias Münst im Strafraum gelegt wurde. Dazwischen aber noch zwei dicke Möglichkeiten, denn einmal landete ein Kopfball von Manuel Butscher am Pfosten und kurz darauf ein Heber von Patrick Hofmann auf dem Tornetz, anstatt darin. In der 73. Minute hatte Frank Ebe die Hundertprozentige, doch er schob nicht ein, sondern drosch über den Kasten, er wurde vorher glänzend freigespielt. In der 79. und 80. Minute hatte der eingewechselte Marco Mazzola noch zwei Gelegenheiten. Der gleiche Spieler bediente in der 88. Minute per Flanke Manuel Butscher, doch dessen Direktabnahme fand ebenfalls nicht das begehrte Ziel. Dann war Schluss. Der große Aufwand wurde einmal mehr nicht belohnt und bescherte dem SVD das 6. Unenentschieden im 9. Spiel.