SV Daugendorf I - FV Neufra I 1:1 (1:0)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, P. Hofmann, A. Münst, M. Butscher (73. P. Münch), H. Holstein (40. E. König), A. Kücükyarma, Cl. Kappeler (78. C. Fuchsloch), A. Binder, T. Münst, F. Ebe.
Torfolge: 1:0 (10.) T. Münst, 1:1 (70.) F. Brehm.
Schiedsrichter: Peter Kaiser, Wehingen

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, so das Fazit. Neufra beginnt das Lokalderby vor über 400 Zuschauern überlegen und hat per Freistoß aus kurzer Distanz die erste Chance. Der Ball bleibt aber in der Mauer hängen. Nach 10 Minuten die 1:0 Führung für die Gastgeber. Einen von Armin Münst lang geschlagenen Ball kann ein FVN Verteidiger nur unzureichend abwehren, das Leder gelangt zu Tobias Münst, der aus gut 16 Metern sehenswert einschießt. In der Folge hat der SVD das Heft des Handelns mehr und mehr in der Hand. Ein Ebe-Kopfball, nach Kücükyarma-Freistoß, streicht knapp über die Torlatte (26.). In den letzten zehn Minuten vor der Pause dann etliche SVD Chancen. Wiederum Frank Ebe hat in der 38. und 39. Minute zwei gute Einschussmöglichkeiten. Ein Kopfball von Tobias Münst, nach Binder-Flanke landet auf dem Tornetz (42.) und kurz vor der Pause nochmals eine schöne Kombination über Anil Kücükyarma und Eugen König, der Tobias Münst bedient. Dessen Schuss wird aber abgewehrt. Auch nach dem Seitenwechsel ist der SVD zunächst am Drücker. Ein Ebe - Kopfball wird vom Torwart abgewehrt. Kurz darauf stürmt Andreas Binder allein Richtung Gästetor, spielt aber den Ball ins Seitenaus (Fair play), da ein Neufraer Spieler verletzt am Boden liegt. In der 63. Minute dann der erste Warnschuss, als ein Kopfball am SVD Pfosten landet. Praktisch im Gegenzug kann sich Frank Ebe in einer 1 gegen 1 Situation nicht durchsetzen.

Zwischenzeitlich muss der gut und souverän leitenede Schiedsrichter Kaiser die erhitzten Gemüter von Markus Metzler und Manuel Butscher beruhigen, indem er beiden die gelbe Karte zeigt. In der 67. Minute verfehlt ein FV - Flachschuss knapp das Tor von Steffen Ebe. Auf der Gegenseite wird Clemens Kappeler von Anil Kücükyarma freigespielt, bleibt aber am letzten Mann hängen. Mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel beschert Fabian Brehm seiner Mannschaft in der 70. Minute den Ausgleich. Danach spielen die Gäste überlegen, die Gastgeber wehren sich aber erfolgreich und lassen kaum nennenswerte Torchancen zu. In der Nachspielzeit setzen die Daugendorfer nochmals zwei Konter, zum einen über Andreas Binder, zum anderen über Tobias Münst. Doch beide haben nicht mehr die Kraft, erfolgreich abzuschließen. So bleibt es, wie eingangs erwähnt, beim gerechten Unentschieden.