SV Daugendorf I - FV Bad Schussenried I 1:1 (1:1)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen (85. M. Mazzola), Th. Fisel, A. Münst, P. Hofmann, M. Butscher, C. Cordes, A. Kücükyarma (71. A. Binder), Cl. Kappeler, T. Münst, F. Ebe.
Torfolge: 1:0 (12.) F. Ebe, 1:1 (45+1.) M. Stocker.
Gelb-Rot: C. Cordes SVD (51. Min), O. Schwarz FVBS (82. Min)
Schiedsrichter: Uwe Klemp, Pfullingen
Zuschauer: 200

Es hat nicht ganz gereicht zum ersten Saisonsieg. Der SVD drückte von Anfang an auf das Tempo. Schussenried wirkte insgesamt ball - und kombinationssicherer, hatte aber zunächst wenig Zug zum Tor. So waren es die Einheimischen, die die ersten Duftmarken setzten. In der 5. Minute schickte Armin Münst Clemens Kappeler auf die Reise, dessen Schuss aber zur Ecke geblockt werden konnte. In der 12. Minute setzte sich der wiederum sehr stark spielende Tobias Münst durch und wurde im 16 er vom TW rüde gefoult, konnte aber das Leder noch zu Frank Ebe spitzeln, der mühelos zum 1:0 einnetzen konnte. Dass der TW in dieser Szene wegen grobem Foulspiel nicht die rote Karte sah, bleibt ein Geheimnis des Unparteiischen. In der 21. Minute schließlich tauchten die Gäste erstmals sehr gefährlich vor dem SVD Tor auf, doch der gefährliche Flachschuss wurde mit vereinten Kräften geblockt. Ein Freistoß von Carsten Cordes wurde vom TW gehalten und eine gefährliche Flanke des durchgebrochenen Frank Ebe konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden (32.). Als in der 39. Minute Tobias Münst, Richtung Gästetor unterwegs, in die Zange genommen wurde, blieb das Pfeifengerät stumm. Wenig später musste sich SVD Torwart Steffen Ebe bei einem Schuss ins Zeug legen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte musste man nach einer Freistoßflanke, die relativ einfach zu klären gewesen wäre, noch den Ausgleich hinnehmen. Markus Stocker nahm dieses Geschenk dankend an.
Kurz nach Wiederbeginn musste Neuzugang Carsten Cordes nach seinem 2. Foulspiel gelb-rot verwarnt das Feld verlassen. Das war ein Schock, hatte er doch im Mittelfeld die Fäden gezogen. Kurz darauf (52. Min.) hatte Markus Stocker per Flachschuss das 2:1 für die Gäste auf dem Fuß, das Leder strich haarscharf am Pfosten vorbei. In den folgenden 10 Minuten hatten die Gäste ihre beste Phase und konnten sich zwei weitere Chancen erarbeiten, doch Steffen Ebe war zweimal zur Stelle. In der 69. Minute verlängerte Frank Ebe einen weiten Ball per Kopf auf Tobias Münst, der allein Richtung FV Tor marschierte. Doch zum Erstaunen pfiff der SR. Er, und nur er allein, hatte beim Kopfball von Frank Ebe ein Foulspiel gesehen, dabei aber übersehen, dass sich zwei FV Spieler in dieser Szene gegenseitig behindert haben. Danach nahm der SVD eindeutig das Heft des Geschehens in die Hand. Einen Freistoß des frisch eingewechselten Andreas Binder konnte der Torwart erst im Nachfasssen festhalten (72. Min), ebenso war es bei einem Freistoß von Tobi Münst (75. Min.). Er war es auch, der eine Minute später mit einem Heber ebensowenig Erfolg hatte, wie Sturmpartner Frank Ebe nach einer gefährlich geschlagenen Binder- Ecke. Manuel Butscher verpasste in der 80. Minute per Kopf knapp das Gehäuse. Zwei Minuten später musste Gästeverteidiger Oliver Schwarz nach wiederholtem Foulspiel gelb - rot verwarnt abtreten. Drei Minuten später wurde Tobias Münst, für jeden ersichtlich, ein weiteres Mal gefoult, diesmal im Strafraum durch Umstoßen. Dass die Pfeife Stumm blieb, passte zur Spielleitung, die in vielen entscheidenden Spielszenen der Neutralitätspflicht hinterherhinkte. Dann war Schluss.