SV Daugendorf - FV Bad Saulgau 1:1 (0:1)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, P. Hofmann, A. Münst, A. Widik, Cl. Kappeler (62. M. Mazzola), H. Königshoven, A. Binder (74. M. Münst) A. Kücükyarma (83. M. Butscher), T. Münst, F. Ebe.
Torfolge: 0:1 (23.) M. Eisele, 1:1 (73) A. Widik.
Schiedsrichter: Philip Herbst, Rübgarten.
Zuschauer: 180

Es war mehr drin als ein Unentschieden, denn der SVD hatte ein klares Chancenplus zu verzeichnen. Von Beginn an merkte man den einheimischen Spielern an, dass sie sich ihrer prekären Lage bewusst sind und das Spiel nicht abgeben wollen. Die Bad Saulgauer konnten im Mittelfeld zwar zunächst das gefälligere Spiel aufziehen, hatten aber sehr wenige, und wenn, dann harmlose, Torraumszenen zu verzeichnen, denn die SVD Abwehr stand sicher. In der 13. Minute wollte Tobi Münst am Strafraum den letzten Mann ausspielen, blieb aber hängen. Zwei Minuten später setzte sich sein Sturmpartner Frank Ebe auf der linken Seite entschlossen durch, seine Hereingabe konnte Münst aber nicht mehr verwerten und ein Abnehmer am langen Pfosten war nicht mitgelaufen. Drei Minuten später strich eine Hereingabe von Tobias Münst am langen Pfosten vorbei, Frank Ebe wäre als Abnehmer bereit gestanden. Wieder nur kurz darauf verfehlte ein Münst - Schuss knapp das Gehäuse. In der 23. Minute dann wie aus dem Nichts heraus das 0:1. Steffen Ebe konnte einen Flankenball nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern und so kam das Leder zu Michael Eisele, der aus 20 Metern, für den SVD Torwart wohl noch etwas verdeckt, zur Gästeführung traf. Die Einheimischen ließen sich aber nicht schocken. Schon vier Minuten später hatte Frank Ebe die wohl größte Torchance im ganzen Spiel. Anil Kücükyarma steckte ihm kurz vor der Strafraumgrenze ein feines "Zuckerpässle" durch und Frank schlenzte den Ball um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei (er wollte es wohl zu genau machen). Bis zur Pause passierte dann nichts Erwähnenswertes mehr.
Fünf Minuten nach Wiederbeginn hatten die Gäste, nach einem SVD - Abspielfehler im defensiven Mittelfeld, ihre größte Möglichkeit, doch der Rechtsschuss landete am Außennetz. Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe der SVD wieder gefährlich vor Saulgaus Kasten auftauchte, doch Tobias Münst konnte eine gute Vorlage nicht verwerten. Der Aufreger des Spiels in der 69. Minute. Dieses Mal war der SVD Stürmer seinen Gegenspielern entwischt und konnte im Strafraum nur irregulär gebremst werden, doch dem sonst sehr sicher und gut leitende Schiedsrichter unterlief in dieser Szene eine kapitale Fehleinschätzung und er gab den klaren Elfer nicht. Dass er nach der Begegnung den Fehler einsah, ehrt ihn. In der 73. Minute konnte der SVD nun doch noch den längst fälligen Ausgleichstreffer erzielen. Ein Freistoß von Andreas Binder wurde von Frank Ebe per Kopf abgelegt und Alexei Widik konnte aus gut 6 Metern einschieben. In der Folge hatten die Einheimischen Vorteile. Saulgau kam nur noch zweimal, jeweils durch Henning - Freistöße, zu Torchancen, Steffen Ebe war jedoch zur Stelle. Aus dem Spiel heraus hatten sowohl der eingewechselte Marco Mazzola, wie auch kurz vor Schluss Tobias Münst Gelegenheiten doch noch einen Sieg einzufahren, der insgesamt gesehen nicht unverdient gewesen wäre.