SV Daugendorf I - FV Altshausen I 3:3 (1:1)

Es spielten: St. Ebe, Th. Fisel, M. Butscher, A. Münst, A. Widik (80. S. Hebeisen), H. Königshoven (85. A. Lenz), A. Binder (46. Maxi Hebeisen), A. Kücükyarma, F. Ebe, T. Münst, M. Mazzola.
Torfolge: 0:1 (25. Min.) F. Weiß, 1:1 FE (44. Min.) T. Münst, 2:1 (53.Min.) A. Widik, 2:2 FE (58. Min.) M. Krämer, 3:2 FE (77. Min.) T. Münst, 3:3 HE (90+5. Min) Th. Kring.
BV. Gelb - Rot: A. Münst, T. Münst (beide wegen Reklamierens in der 90+5. Min)
Schiedsrichter: Efkan Kacemer, Gammertingen
Zuschauer: 220

Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen zwar kein besonders gutes, dafür aber ein spannendes und am Ende ein denkwürdiges Bezirksligaspiel.
Zunächst waren die Gäste klar tonangebend. Der SVD schaffte es nicht, den Ball in den eigenen Reihen zu kontrollieren, denn Abspielfehler und teilweise unmotiviertes und unkonzentriertes Verhalten prägten das Geschehen. Altshausen tauchte etliche Male, vor allem über Standardsituationen, gefährlich vor dem SVD Tor auf und ging in der 25 Minute verdientermaßen in Führung. Lediglich ein Eckball von Anil Kücükyarma und eine gefährlich geschlagene Flanke von Tobias Münst sorgten für Gefahr im FVA Strafraum. Erst in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wirkten die Einheimischen entschlossener und zielstrebiger. Knapp 40 Minuten waren gespielt, als Alexei Widik, nachdem er von Tobi Münst mustergültig bedient wurde, den Gästekeeper mit strammem Schuss zu einer guten Parade zwang. Kurz vor der Pause drang der SVD Sturmführer entschlossen in den Strafraum ein und konnte nur per Foul am Abschluss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selber, und zwar bombensicher.
Nach der Pause erspielten sich die Einheimischen zunächst klare Vorteile. Alexei Widik konnte sich über links durchsetzen, seine Flanke wurde in höchster Not gerade noch zur Ecke geklärt. In der 53. Minute dann die Führung. Anil Kücükyarma`s Freistoß köpfte Widik unhaltbar in die lange Ecke. Entsetzen dann 5 Minuten später. Denn gerade in der Phase, als der SVD nahe am 3:1 war, hatte Torwart Steffen Ebe die Übersicht verloren, denn anstatt einem lang geschlagenen, und kurz vor dem Strafraum aufsetzendem Ball entgegen zu gehen, blieb er stehen und konnte den darauf spekulierenden Stürmer nur noch per Foul stoppen. Dieses Geschenk nahm Altshausen freundlichst an und verwandelte in Person von Marc Krämer den Elfmeter sicher. Das SVD Spiel kam wieder ins Stocken, doch die Gäste konnten dies nicht nutzen. In der 77. Minute traf Tobias Münst Alu, beim Nachschussversuch wurde Alexei Widik gelegt, erneut Elfer. Münst verwandelte wiederum sicher. Nach 90+4 Minuten rechnete alles mit dem wichtigen Heimsieg, doch dann trat der ansonsten gut leitenden Schiedsrichter ins Rampenlicht. Bei einer FV Flanke wurde Maxi Hebeisen beim Klärungsversuch von seinem Gegenspieler derart gestoßen, dass er fast ein Eigentor produzierte (Ball strich knapp über die Latte). Doch anstatt auf Freistoß für den SVD zu entscheiden, pfiff der SR Elfmeter wegen angeblichen Handspiels - skandalös. Dieses Geschenk nahm der FV wiederum an und kam so zum Ausgleich. Einmal mehr in dieser Saison wurde ein Spiel durch Fehlentscheidung entschieden, das ist ganz bitter.
Genauso bitter war das Verhalten einiger Weniger nach dem Spiel.