SV Daugendorf - FC Laiz 1:1 (0:0)

Aufgrund einiger Verletzungen musste die SVD Mannschaft wieder mal umgekrempelt werden. Doch sie machte ein gutes Spiel und hätte als Sieger vom Platz gehen müssen, denn von Anfang an zeigte man, dass man mit aller Macht gewinnen wollte. Den Reigen der Chancen eröffnete der sehr agile A-Junior Johannes Rueß in der 1. Minute, wobei der Gästetorwart gleich Probleme hatte. Bei einem Schuss von Maxi Hebeisen wenig später wirkte er aber sicher. Lediglich in der 15. und dann wieder in der 35. Minute tauchten die Gäste in Halbzeit eins vor dem Tor von Patrick Hofmann auf. Die allergrößte Gelegenheit in der 43. Minute. Johannes Rueß zog aus 12 Metern halbrechter Position ab, der Laizer Keeper konnte nur nach vorne abklatschen und der etwas zu spät reagierende Marco Mazzola traf per Nachschuss den Innenpfosten, das Leder sprang hoch an die Latte und wieder aufs Feld.
In Halbzeit Zwei war zunächst in der 49. Minute ein Freistoß von Andi Binder, der knapp über das Gehäuse strich, zu verzeichnen. Zwei Minuten später trafen die Gäste nach einem Konter den Außenpfosten. Im Gegenzug verfehlte Hannes Rueß, nach einem schnellen Vorstoß über Frank Ebe und Tobi Münst, nur ganz knapp das Laizer Gehäuse. Drei Minuten später konnte sich Tobi Münst über links durchsetzen, zog es aber vor zu schießen, anstatt zurück zu passen. Der Laizer TW konnte per Fußabwehr klären. Wiederum zwei Minuten später strich ein Direktschuss des SVD Torjägers, aufgelegt von Hannes Rueß, über das Gehäuse. In der 72. Minute dann das überfällige Führungstor durch den eingewechselten Patrick Spies. Seinem Flachschuss aus 16 Metern konnte der TW nichts entgegensetzen. Der Jubel war noch nicht verklungen, da schlugen die Gäste erbarmungslos zurück. Die SVD Mannschaft wirkte noch etwas unsortiert, Palumbo ließ sich diese Chance nicht entgehen, 1:1. Zwei Minuten später drang Marco Mazzola in den Strafraum ein, setzte aber seinen Körper zu wenig ein und wurde abgedrängt. In den letzten 5 Minuten hätte der SVD alles klar machen müssen. Zunächst wurde ein Flachschuss von Hannes Rueß mit vereinten Kräften abgewehrt, dann fiel ein lang geschlagener Freistoß von Manuel Butscher fast ins Tor, nachdem der Torwart sich verschätzt hatte und einen eigenen Mann umrannte. Kurz vor Schluss verfehlte Marco Mazzola eine Hereingabe und schließlich konnte Tobias Münst aus 10 Metern mit seinem schwachen rechten Fuß nicht zum ersehnten Siegtreffer abschließen. So musste man sich erneut mit einem Punkt zufrieden geben.

SV Daugendorf: : P. Hofmann, S. Hebeisen (70. P. Spies), M. Butscher, A. Widik, A. Binder, Maxi Hebeisen (60. E. König), A. Kücükyarma, F. Ebe, T. Münst, J. Rueß, M. Mazzola.
Torfolge: 1:0 (72. Min.) P. Spies, 1:1 (74.Min.) C. Palumbo.
Schiedsrichter: Michael Kessler, Haigerloch