SV Uttenweiler - SV Daugendorf 3:2 (2:1)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, P. Hofmann, A. Münst, M. Butscher (63. M. Hebeisen), H. Holstein, A. Kücükyarma, A. Binder, Cl. Kappeler, T. Münst, F. Ebe.
Torfolge: 1:0 (10.) D. Weber, 1:1 (19.) T. Münst, 2:1 (34.) V. Ruf, 3:1 (61.) M. Koschuhar, 3:2 (82.) F. Ebe.
Schiedsrichter: Jürgen Ortmann, Leutkirch

Weniger von der Klasse, vielmehr von der Spannung, lebte diese Bezirksligabegegnung, die Uttenweiler aufgrund der Überlegenheit nach dem 3:1 verdient für sich entschieden hat.

Zum Spiel:
Der SVD beginnt recht druckvoll, doch der SVU geht in Person von Daniel Weber bereits nach 10 gespielten Minuten mit der ersten richtigen Torchance in Führung. Allerdings ging dieser Szene ein klares Foulspiel an Clemens Kappeler voraus, was aber nicht geahndet wurde. In der Folge hat der SVD mehr vom Spiel und kann in der 20. Minute ausgleichen. Andreas Binder schlägt einen Freistoß aus halblinker Position gefährlich vor das Tor, der SVU Torwart lenkt den Ball an die Latte, danach schaltet Tobias Münst am schnellsten und köpft ein. In der 22. Minute dann eine Schlüsselszene: Ein Pass aus dem Mittelfeld erreicht Tobias Münst, der sich allein Richtung Tor aufmacht, doch Schiedsrichter Ortmann erkennt vorschnell auf Abseits, obwohl ein SVU Verteidiger noch auf Höhe der Sechzehnerlinie postiert ist. Uttenweiler konnte dies egal sein, vielmehr gelingt ihnen nach völlig unnötiger Kopfballvorlage eines SVD`lers in der 34. Minute per unhaltbarem Flachschuss das 2:1, Torschütze: Viktor Ruf. Vier Minuten später landet eine Kombination Münst - Binder auf dem Tornetz, anstatt darin.
Die zweite Hälfte begann von beiden Mannschaften recht verhalten. Als aber Uttenweiler nach sehenswerter Kombination das 3:1 gelingt, sind in der Folge die Vorteile ganz klar bei den Einheimischen auszumachen. Die SVD Mannschaft bringt nicht mehr die nötige Leidenschaft und Laufbereitschaft mit ins Spiel, um ihm nochmals eine Wende geben zu können. Vielmehr muss man einige brenzlige Situationen überstehen. Als dann Frank Ebe in der 82. Minute, ebenfalls sehenswert, und nach feiner Vorarbeit von Tobi Münst das 3:2 gelingt, kommt plötzlich wieder Leben in die Bude. Uttenweiler hat in der 86. Minute nach Konter die endgültige Entscheidung auf dem Fuße, doch Patrick Hofmann klärt auf der Linie. Drei Minuten später wird Tobias Münst im Strafraum freigespielt und zieht ab. Beim Abwehrversuch eines Verteidigers, prallt der Ball eindeutig gegen dessen Hand, was wiederum nicht geahndet wird. So hatte die Uttenweiler Mannschaft am Ende das Glück des Tüchtigen, was sie sich aber aufgrund der starken 20 Minuten nach dem 3:1 auch ganz klar verdient hatte.