SV Hohentengen I - SV Daugendorf I 2:0 (1:0)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel, A. Münst, P. Hofmann, M. Butscher (28. Cl. Kappeler), H. Holstein (53. H. Königshoven)), A. Kücükyarma (67. C. Kappeler), A. Binder (70. M. Mazzola)), T. Münst, F. Ebe.
Torfolge: 1:0 (11.) P. Bruggeser, 2:0 (69.) M. Neuburger.
Gelb-Rot: T. Münst (75.)
Schiedsrichter: Fotis Josifidis, Onstmettingen
Zuschauer: 150

Auf schwer bespielbarem Untergrund sahen die relativ spärlich erschienen Zuschauer ein insgesamt recht schwaches Spiel. In den ersten zehn Minuten war Abtasten angesagt, es konnten auf beiden Seiten keine nennenswerten Torraumszenen herausgearbeitet werden. Doch in der 11. Minute lag plötzlich das Leder im SVD Kasten. Eine Freistoßflanke aus gut 35 Metern strich an Freund und Feind vorbei und schlug unberührt im langen Eck ein. Erst dann wachten die SVD - Spieler auf. Schon vier Minuten später bot sich für Manuel Butscher die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch er zögerte nach gutem Zuspiel zu lange mit dem Abschluss. In der 18. Minute vergab Frank Ebe die nächste Möglichkeit, als er einen zu kurz geschlagenen Rückpass aufnahm, aber relativ harmlos abschloss. Nach der anschließenden Ecke hatte F. Ebe erneut die Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball wurde auf der Linie geklärt. Hohentengen beschränkte sich weitestgehend auf das Verteidigen. Der eingewechselte Clemens Kappeler sorgte auf der linken Angriffsseite für Belebung und konnte sich einige Male in Szene setzen. In der 34. Minute ließ der in hohen Bällen sehr unsicher wirkende SVH Torwart eine Ebe-Flanke durch die Hände gleiten, doch niemand war einschussbereit. Drei Minuten später der Aufreger des Spiels, und er sollte das ganze restliche Spiel prägen. Tobias Münst drang mit dem Ball am Fuss in den Strafraum ein und legte das Leder am zu spät herauskommenden Torwart vorbei. Dieser konnte den SVD Torjäger nur per Notbremse stoppen. Anstatt den fälligen Elfmeter zu ahnden und die rote Karte zu zücken, zog es der junge Schiedsrichter vor, Eckball zu geben und dem reklamierenden Tobias Münst die gelbe Karte zu zeigen, das war schlicht weg ein Skandal!!! Bis zum Pausenpfiff tat sich nicht mehr viel.
Im zweiten Abschnitt waren nur wenige Szenen erwähnenswert. Auf Seiten des SVD versuchte der eingewechselte Heiko Königshoven das Mittelfeldspiel anzukurbeln, was ansatzweise auch gelang. In der 62. Minute ließ SVD Torwart Steffen Ebe einen Ball fallen und konnte per Fußabwhr klären. Vier Minuten später landete ein Schuss von Tobias Münst in den Händen des einheimischen Keepers. In der 69. Minute die Entscheidung. Ein langer Ball konnte vom ansonsten sehr sicher wirkenden Armin Münst nicht geklärt werden, wobei das Leder aufgrund des schwierigen Untergrundes auch noch versprang. Die Hereingabe wurde von Markus Neuburger im Liegen über die Linie bugsiert. Zwei Minuten später musste Tobias Münst nach Stürmerfoul gelb rot verwarnt das Feld verlassen. Das Aufbäumen wurde größtenteils eingestellt und so blieb es beim 2:0 für die Göge.