SV Ebenweiler - SV Daugendorf 3:3 (3:1)

Es spielten: Ebe Steffen, Butscher Manuel, Hofmann Patrick, Münst Armin, Hebeisen Simon, Binder Andreas, Kappeler Klemens (80' Hebeisen Michael), Kücükyarma Anil (86' Seiferling Wilfried), Münst Tobias, Ebe Frank, Holstein Harald.
Torfolge: 1:0 ( 1' Wetzel Michael SVE ) 1:1 ( 27' Kücükyarma Anil SVD ) 2:1 ( 29' Wetzel Wolfgang SVE ) 3:1 ( 36' Kriech Ralf SVE ) 3:2 ( 54' Münst Tobias SVD ) 3:3 ( 90' Ebe Frank SVD )
Schiedsrichter: Kacemer Efkan, Gammertingen

Die Gastgeber starteten bei bestem Fussballwetter besser in die Partie und erzielten nach einem Freistoß von der rechten Seite und dem Kopfball von Michael Wetzel in der 1. Spielminute bereits das 1:0. In der 12. Minute findet die scharf geschlagene Flanke von links keinen Abnehmer im gegnerischen Strafraum. Ein Lattentreffer der Gastgeber in der 14. Minute nach einer verunglückten Abwehr markierte erneut das Übergewicht des SV Ebenweiler. Die Abwehr des SVD hat deutlich mit den schnellen und technisch starken Stürmern zu kämpfen. Nachdem Frank Ebe den Ball in der 17. Minute nur knapp über das Tor schiebt, kommt auch der SVD besser ins Spiel. Auch der Kopfball von Tobias Münst in der 24. Minute findet nicht den Weg ins Tor. Die beiden Mannschaften sind nun ausgeglichen. Nach einer Flanke von rechts und einem abgeblockten Kopfball landet der Ball bei Anil Kücükyarma, der ihn mit einem Kunstschuss in die Linke Ecke des gegnerischen Tores befördert und somit den Ausgleich markiert. Doch nur 2 Minuten später fällt der Gegentreffer nach einer Flanke von der linken Seite, die durch Simon Hebeisen unglücklich und unhaltbar für Steffen Ebe im Tor abgefälscht wird. In der 36. Minute profitiert der Ebenweiler Stürmer Kriech von der Verwirrung in der SVD Abwehr und locht ein zum 3:1. Nur eine Minute später rauscht ein scharf geschossener Freistoß ohne Abnehmer nur Zentimeter am Tor des SVD vorbei.

Die Halbzeitansprache von Trainer Wilfried Seiferling scheint gefruchtet zu haben. Der SVD zeigt sich nach der Pause zielstrebiger und einsatzbereiter. In der 54. Minute locht Tobias Münst nach einer Flanke überlegt ein und verkürzt auf 3:2. Auch die Gastgeber erarbeiten sich weitere Chancen, in der 64. Minute pariert Torwart Steffen Ebe eine scharf geschlagene Flanke aufs Tor. Nur knapp verpasst Frank Ebe die Flanke von Sturmkollege Tobias Münst in der 71. Minute. Der Freistoß in der 80. Minute konnte von den Gastgebern noch abgeblockt werden. Jedoch in der 90. Minute gelang es Frank Ebe den Ball nach Freistoß von links im Tor unterzubringen und so in letzter Minute dem SVD mit dem 3:3 den ersten Punktgewinn in Ebenweiler sichern.