SV Daugendorf - FV Altheim 1:1 (0:0)

SVD steht im Relegationsspiel

Fußball-Bezirksliga - Gegner heißt Kirchen oder Gammertingen

Daugendorf (mac/sz) - Der SV Daugendorf beendet die Saison nach dem 1:1 im Derby gegen den FV Altheim als Tabellenfünfzehnter und bestreitet das Relegationsspiel. Gegner ist dann entweder der TSV Gammertingen oder die SF Kirchen.

Daugendorf beweist zu Beginn, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Nachdem Stefan Reck über einen Ball schlägt, läuft Tobias Münst alleine aufs Tor von Xaver Spitzfaden zu, jagt aber die Kugel am langen Eck vorbei (5.). Doch Altheim versteckt sich nicht, auch wenn für die Gäste die Saison schon in trockenen Tüchern ist. Ein Freistoß von Wendelin Spitzfaden streicht nur knapp über die Latte (6.). Doch es ist zu spüren, dass Daugendorf das Tor will. Erneut Tobias Münst (13./21.), unter anderem nach einer tollen Kombination mit Ausgangspunkt Anil Kückyarma, auf Binder, der mit einem Pass in die Tiefe den SVD-Goalgetter bedient, vergibt eine mögliche Führung. Die beste Chance in Führung zu gehen, hat der FVA nach einem Pass in die Tiefe von Timo Reck auf Florian Geiselhart, doch er schiebt Klaus Gimple das Leder flach in die Arme.

Im zweiten Abschnitt ereignet sich alles Wissenswerte in nur fünf Minuten. Zunächst muss Altheims Stefan Reck mit einer Platzwunde nach einem Zusammenprall raus und abtransportiert werden, dann geht der SVD in Führung Nach einer tollen Vorabrbeit von Tobias Münst bedient dieser den vor dem Tor postierten Steffen Ebe, etatmäßiger Torwart der Daugendorfer, der wegen einer Handverletzung derzeit im Feld spielt. Ebe trifft per Hacke zur Führung (65.), doch nur eine Minute später gleicht Altheims Goalgetter zum 1:1 aus (66.). In der Schlussphase haben beide Seiten noch die Chance zum Sieg, die beste hat Patrick Spies mit einem Schuss aus der Drehung (71.). Das 1:1 ist nicht weiter schlimm aus SVD-Sicht, denn nach Spielschluss trifft die Kunde von der Munderkinger Niederlage in Ostrach ein.

FVA: X. Spitzfaden - Maier - Schneider, Frick - Gaupp, Peilicke (60. Binder), S. Reck (60. Weller), T. Reck, Spitzfaden - Wagner, Geiselhart.
SVD: Gimple - A. Münst - Hebeisen, Butscher - S. Ebe, T. Fisel (90. T. Fisel), Binder, F. Ebe (68. M. Münst) - Kücükyarma - P. Spies (75. Mazzola), T. Münst.
Tore:1:0 Steffen Ebe (65.), 1:1 Florian Geiselhart (66.).