SV Bad Buchau I - SV Daugendorf I 2:2 (1:1)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen (83. Th. Fisel), M. Butscher, A. Münst, A. Widik, H. Königshoven, A. Binder (66. Maxi Hebeisen), A. Kücükyarma, F. Ebe, T. Münst, M. Mazzola.
Torfolge: 0:1 (10. Min.) A. Kücükyarma, 1:1, 2:1 (23., 46. Min.) M. Hummler, 2:2 (58.Min.) T. Münst.
Schiedsrichter: Christoph Zürn, Wangen
Zuschauer: 250

Auf ungewohntem Kunstrasenplatz in Buchau gelang dem SVD ein guter Start. Bereits nach sechs gespielten Minuten traf Heiko Königshoven den Pfosten und vier Minuten später gelang Anil Kücükyarma mit direktem Freistoß das 0:1. Bis zur 23. Minute, als Buchau aus dem Gewühl heraus das 1:1 gelang, hatte der SVD Vorteile. Danach nahmen die Einheimischen zusehends das Heft des Handelns in ihre Hand. Ein Kopfball in der 32. Minute, sowie ein Freistoß wenig später, wie auch ein Schuss nach einer Ecke kurz vor der Pause verfehlten knapp das SVD Tor.
In der zweiten Hälfte war gerade mal eine Minute gespielt, als es schon klingelte im Daugendorfer Gehäuse. Matteo Hummler konnte ungestört drei Mann ausspielen und unhaltbar einnetzen. Vier Minuten später gelang bei einem Entlastungsangriff Tobias Münst per Kopf der vermeintliche Ausgleich, doch der SR erkannte auf Abseits. In der Folge hatte Buchau zwei hochkarätige Chancen ausgelassen, das Spiel zu entscheiden. So musste der gut aufspielende Armin Münst in der 57. Minute auf der Linie klären. Im Gegenzug nahm Tobias Münst einen langen Ball, geschlagen von Manuel Butscher, auf und setzte das Leder aus der Drehung sehenswert in die Maschen, 2:2. Von nun an riss bei den Einheimischen der Faden und der SVD erspielte sich immer mehr Vorteile. Um die 70. Minute herum brachte der SVD mit drei Eckbällen nacheinander die Buchauer in arge Bedrängnis. Diese hatten dann erst wieder in der 84. Minute mit einem 16 Meter-Schuss eine Gelegenheit, die der angeschlagene Steffen Ebe aber vereiteln konnte. Kurz vor Schluss wurde wiederum Tobias Münst wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen, was klar ersichtlich nicht korrekt war. So blieb es beim 2:2.
Fazit: Buchau verpasste es nach der Pause das Spiel für sich zu entscheiden. Auf der anderen Seite hätte der SVD aufgrund der Überlegenheit nach dem Ausgleich das Spiel sogar gewinnen können.