SG Hettingen/Inneringen I - SV Daugendorf I 2:2 (0:2)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel, A. Münst, P. Hofmann, M. Butscher (83. W. Seiferling), H. Holstein, A. Kücükyarma, A. Binder (78. M. Mazzola), T. Münst (87. C. Fuchsloch), F. Ebe.
Torfolge: 0:1 (35.) F. Ebe, 0:2 (45.) A. Kücükyarma, 2:1 (64.) Eigentor, 2:2 (90+3) M. Lieb..
Schiedsrichter: Eberhard Greiner
Zuschauer: 250

Die SG Hettingen / Inneringen begann als Überraschungs - Tabellenzweiter sehr selbstbewußt und versuchte den SVD mit ihren schnellen Stürmern in Bedrängnis zu bringen. Insbesondere war Verteidiger Thomas Fisel gefordert, den Torjäger der Gastgeber, nämlich Florian Dangel, zu neutralisieren. Dies ist ihm sehr gut gelungen. Der SVD seinerseits kam in der 6. Minute zum ersten Mal vor das Inneringer Tor, doch Frank Ebe verfehlte einen Binder - Freistoß nur knapp. Es war zu erkennen, dass es beim Torhüter der Gastgeber bei vermeindlich harmlosen Bällen mit der Fangsicherheit nicht am Besten bestellt war. So ließ er immer wieder Bälle abtropfen, doch die SVD Stürmer konnten dies zunächst nicht nutzen. Hettingen hatte in der 10. Minute eine gute Gelegenheit, doch der Schuss verfehlte das SVD - Tor. Binnen 7 Minuten hatte Tobias Münst vier gute Kontermöglichkeiten, wurde aber entweder geblockt, oder konnte sich nicht durchsetzen. Dies sollte den SVD Torjäger in der Folge etwas hemmen, denn er konnte in diesem Spiel nicht mehr die gewohnte Sicherheit und Ruhe vor dem Tor ausstrahlen. Frank Ebe hielt in der 35. Minute aus knapp 40 Metern einfach mal drauf und das Leder fiel hinter dem am Fünfmeter stehenden Keeper ins Tor, 1:0. Der SVD bekam nun mehr und mehr das Geschehen in den Griff. Man versäumte es zunächst aber den unsicheren Torwar zu bedrängen. Dieser war aber in der 45. Minute das zweite Mal geschlagen, als Anil Kücükyarma einen Eckball direkt einnetzen konnte.
In der zweiten Hälfte war in den ersten 20 Minuten wenig zu notieren, denn die SG bereitete dem tief stehenden SVD wenig Schwierigkeiten. Dies sollte sich ab der 65. Minute ändern, denn Marco Lieb konnte sich von der linken Seite gleich gegen vier SVD "Defensivkünstler" durchsetzten und seine Hereingabe traf Thomas Fisel so unglücklich, dass das Leder schließlich im Netz lag, 1:2 Eigentor. Unverständlich, wie man sich bei der Entstehung angestellt hatte. Frank Ebe, mit einem Schuss knapp über den Querbalken und Tobias Münst nach Vorlage Patrick Hofmann, konnten danach nochmals für Entlastung sorgen. In der Folge fielen die jungen SVD Mittelfeldspieler teils spürbar ab, so dass Hettingen / Inneringen den Druck auf die SVD Abwehr verstärken konnte. Armin Münst und Thomas Fisel waren aber meist Herr der Lage. Nur in der 72. Minute, als Frank Steinhart einen Freistoß knapp daneben schoss und in der 83. Minute, als Simon Hebeisen, am kurzen Pfosten stehend, retten musste, war es brenzlig für die Gäste. Tobias Münst musste in der 85. Minute stark am Kopf blutend das Feld verlassen, nachdem er bei einer Kopfballabwehr mit einen gegnerischen Ellenbogen unsanften Kontakt hatte (musste im Krankenhaus genäht werden). In der 93. Minute kassierte man schließlich per Freistoß, nach völlig überflüssigem Foulspiel, noch den Ausgleich. Im Gegenzug konnte der ansonsten so unsicher wirkende SG Torwart per Reflex nach einem Hofmann - Schuss seiner Mannschaft noch den Punkt retten. Dann war Schluss.