FV Altshausen I - SV Daugendorf I 3:0 (0:0)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, P. Hofmann, A. Münst, M. Butscher (63. A. Widik), C. Cordes, A. Kücükyarma, A. Binder, Cl. Kappeler (63. M. Mazzola), T. Münst, F. Ebe.
Torfolge: 1:0 (48.) F. Weiß, 2:0 (53.) M. Krämer, 3:0 (80.) FE B. Runge.
Schiedsrichter: Adrian Senner, Friedrichshafen.
Zuschauer: 200

In der ersten Halbzeit sahen die recht spärlich mitgereisten SVD Anhänger ein ausgeglichenes Spiel, wobei die besseren Einschussmöglichkeiten auf Seiten der Gäste waren. Vor allem soll die Szene aus der 17. Minute genannt werden, nachdem Frank Ebe nach einem Missverständnis in der FVA Abwehr das Leder nicht im Tor unterbringen konnte.
Auf die Verliererstrasse kam der SVD im 2. Abschnitt. Gespielt waren gerade mal 3 Minuten, als ein SVD Verteidiger am eigenen 16-er bei einem Dribbling den Ball an Felix Weiß verlor, der dann keine Mühe hatte einzuschieben. Wenig später war Steffen Ebe im SVD Tor Retter in letzter Sekunde, nachdem im rechten Mittelfeld einmal mehr der Ball zu lange gehalten, bzw. vertendelt wurde und so Altshausen zu einer weiteren Chance kam. Man schreib die 55. Minute, als Armin Münst der Ball an den angelegten Arm sprang und der SR zum Entsetzen der SVD´ler auf Freistoß erkannte. Marc Krämer nagelte diesen aus gut 18 Metern in die Maschen, 2:0. Wenig später scheiterte der erneut recht agil spielende Tobias Münst mit einem Kopfball nach Ecke nur knapp. In der 75. Minute musste Felix Weiß (FVA) nach grobem Foulspiel an Steffen Ebe rot verwarnt das Feld verlassen.
Die numerische Überlegenheit war aber von kurzer Dauer, denn der bereits gelb verwarnte Patrick Hofmann kassierte nach Trikot zupfen zwei Minuten später gelb - rot. Zwischenzeitlich wurde Tobias Münst im FV Strafraum gefoult, was aber ohne Folgen blieb. Anders auf der Gegenseite. Ein auf der linken Seite deutlich im Abseit stehender FVA Spieler wurde angespielt und bediente in der Mitte Björn Runge. Torwart Steffen Ebe klärte diese Situation regelkonform, musste sich aber der Entscheidung des SR, der auf den ominösen Punkt zeigte, beugen. Runge selber verwandelte zur endgültigen Entscheidung. In der folgenden Szene wurde Tobias Münst bei einem Kopfballversuch vom FV Torwart, der keine Chance hatte an den Ball zu kommen, umgestoßen. Doch wieder blieb die Pfeife stumm. In der 84. Minute die größte Chance im ganzen Spiel. Carsten Cordes bediente Tobias Münst mustergültig, dessen ebenfalls mustergültige Hereingabe traf der freistehende Frank Ebe nicht. Wenn solche Chancen versiebt werden, kann nichts geerbt werden. Schiedsrichter Senner hatte dann zum Schluss nochmals seinen Auftritt, als er dem FVA erneut einen Elfmeter zusprach. Doch Björn Runge schien, wenn auch unfreiwillig, einen gewissen Sinn für Gerechtigkeit zu verspüren, und trat den Ball über das Gehäuse. Dann war Schluss. Am insgesamt verdienten Sieg des FVA gab es trotz aller Umstände nichts zu rütteln, denn Altshausen beherrschte in der 2. Hälfte das Mittelfeld ganz klar.