FC Ostrach - SV Daugendorf 3:2 (2:1)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel, A. Münst, P. Hofmann (46. A. Binder), Cl. Kappeler, H. Holstein (66. M. Butscher), C. Cordes, A. Kücükyarma (80. W. Seiferling), T. Münst, F. Ebe.
Torfolge: 1:0 (9.) M Gibson, 1:1 (34.) C. Cordes, 2:1 (45.) G. Fischer, 3:1 (81.) A. Rieg, 3:2 (84.) F. Ebe.
Schiedsrichter: Andreas Schele, Neuravensburg.
Zuschauer: 200

Die Einheimischen tauchten schon nach zwei Minuten gefährlich vor dem SVD Tor auf, als nämlich ein Kopfball aus 5 Metern knapp über das Quergebälk strich. In der 7. Minute hatte der SVD seine erste Gelegenheit, doch den Steilpass von Anil Kücükyarma konnte Tobias Münst nicht mehr kontrolliert verarbeiten. Zwei Minuten später fiel das 1:0 für Ostrach, erzielt von Markus Gibson. Sonderbarerweise kam der SVD ab diesem Zeitpunkt besser ins Spiel und erarbeitete sich Vorteile. Eine herrliche Kombination Cordes - Kappeler - Münst wurde zur Ecke geklärt (16.). Eine Minute später konnte der FC Torwart gerade noch per Fußabwehr klären. In der 20. Minute konnte TW Steffen Ebe einen Schuss nicht festhalten, doch mit vereinten Kräften wurde geklärt. Kurz darauf strich ein Cordes - Schuss knapp über das FC Gehäuse. Fast eine halbe Stunde war gespielt, als Tobias Münst per Direktabnahme, nach Ecke, den TW prüfte. In der 33. Minute wurde der SVD Torjäger etwa 20 Meter vor dem Tor gelegt (ärgerlich, dass der Verteidiger dafür keine gelbe Karte sah, die mehr als berechtigt gewesen wäre). Den fälligen Freistoß schoss Carsten Cordes zunächst in die Mauer, doch den abgeprallten Ball nahm er wieder auf, umspielte zwei Ostracher und hämmerte das Leder in den Winkel zum hoch verdienten Ausgleich. Leider gelang es nicht, dieses Ergebnis mit in die Halbzeitpause zu nehmen, denn kurz davor machten die Einheimischen in Person von Gabriel Fischer, der bei einer Ecke sträflich freistand, per Kopf das 2:1.
In der zweiten Hälfte versuchten die Spieler von Wilfried Seiferling das Heft in die Hand zu nehmen, kamen allerdings nicht entscheidend durch, denn Ostrach zog sich zurück und verteidigte geschickt. Lediglich in der 70. Minute hatte Clemens Kappeler die große Chance zum Ausgleich, doch seinen Schuss konnte der einheimische Torwart zur Ecke klären. Diese wurde anschließend von einem Ostracher auf der Linie geklärt. In der 81. Minute dann die Entscheidung. Der FCO machte mit der einzigen Torchance in der zweiten Hälfte, nämlich einem Konter, das entscheidende Tor. Torschütze Armin Rieg. Der 3:2 Anschlusstreffer von Frank Ebe in der 84. Minute ließ zwar nochmals Hoffnung aufkeimen, doch der gerechte Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen.