5. ST KL B2 Donau 2017/18 SV Eintracht Seekirch - SG SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten

KL B2 Donau, 5. Spieltag, Mittwoch 27.09.2017

SV Eintracht Seekirch - SG SV Daugendorf/TSG Zwiefalten 2:3 (0:3)

Es spielten: J. Fisel, F. Kappeler, M. Häbe, S.Kley, Joh. Geiselhart, P. Rueß, C. Weißhaar (46. P. Häbe), J. Geiselhart (42. C. Hölz), J. Butscher, N. Haiß, T. Münst (31. M. Hebeisen)
Torfolge: 1:0 Nick Haiß (5., FE), 2:0 Nick Haiß (20.), 3:0 Nick Haiß (38.), 1:3 Marvin Fetscher (60.), 2:3 Marvin Fetscher (67.)
BV:Rote Karte: Enes Ünal (SVE; 45.)
SR: Andreas Härle

Ganz schwaches Spiel reicht für drei Punkte

Wenn die wenig mitgereisten Fans am Mittwoch ein Spektakel erwartet hatten, dann waren sie sehr optimistisch gestimmt. Seekirch war stark einzuschätzen. Jedoch war das, was die Zuschauer dann zu sehen bekamen, die mit Abstand schwächste Saisonleistung der SG bisher. Ein Spiel, das aus dem Kopf gestrichen werden muss.

Die SG startete ohne seinen Captain Hannes Rueß, der grippegeschwächt ausfiel. Und es ging eigentlich furios los. Bereits nach fünf Minuten stand es 0:1 für unsere SG, nachdem der Gefoulte Nick selbst verwandelte. Allerdings unter der Kategorie „Glück gehabt“. Die zweite Chance, der zweite Treffer nach 20 Minuten. Wieder war es Nick Haiß, der den Ball versenkte. Seekirch hielt dagegen, aber wusste offensiv nicht weiter. Bis auf einen Lattentreffer nach 35 Minuten. Zwei Minuten später erhöhte Nick mit einem lupenreinen Hattrick auf 0:3, nachdem der Torwart zuvor mit Jochen Geiselhart zusammengeprallt war und der Ball Nick vor die Füße fiel. Jochen musste behandelt werden, konnte aber weitermachen. Zuvor musste schon Tobi Münst ausgewechselt werden, nachdem er auf das lädierte Knie fiel. Zur Pause dann noch die Hiobsbotschaft für Seekirch. Ünal musste mit Rot vom Platz, nachdem er nachgeschlagen hatte.

Das müsste einen Schub geben, dachte man. Aber was Trainer Lorinser in Halbzeit zwei sah, musste ihn in Rage versetzen. Gefühlt wurde kein Zweikampf gewonnen, kein Pass kam an und es war so ruhig, wie auf einer Beerdigung. Man konnte meinen, dass die SG 3:0 hinten lag und nicht vorne. Keine Impulse im Spiel und die SG wusste nicht, wie sie gegensteuern sollte. Das wirkte sich wohl auch auf unseren Torwart aus, der einen ungefährlichen Freistoß nach vorne abprallen ließ. Ein Geschenk für den Stürmer von Seekirch. Nur wenige Minuten später, Eckball Heimmannschaft. Torhüter und Abwehrspieler sind sich nicht einig und Fetscher fällt der Ball wieder vor die Füße. Der Rest ist nicht mehr erwähnenswert.

Dieses Spiel muss als schlechtes Beispiel dienen und man sah doch, dass die SG noch keine Spitzenmannschaft ist. Außer man wollte dann sagen, dass man solche Spiele gewinnen muss, will man am Ende oben stehen.

Abhaken und nicht mehr so weitermachen!

Weiter geht’s, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)