4. Runde WFV Bezirkspokal Saison 2017/18 SGM SVD/ TSG Zw. - SV Uttenweiler I

Bezirkspokal Achtelfinale, Dienstag 03.10.2017

SG SV Daugendorf/TSG Zwiefalten – SV Uttenweiler 0:4 (0:3)

Es spielten:  J. Fisel, F. Kappeler, M. Häbe (78. C. Weißhaar), S. Kley, Joh. Geiselhart (66. M. Hilsenbek), P. Rueß, P. Häbe, J. Geiselhart (46. M. Schneider), J. Butscher, N. Haiß, M. Hebeisen (82.C. Hölz)
Torfolge:
0:1 J. Jäggle (13.), 0:2 C. Weber (16.), 0:3 + 0:4 M. Vogel (38.+ 88.)
SR: Felix Goldammer

SG verliert klar gegen den Bezirksligisten

Unsere SG musste gestern die erste Pflichtspielniederlage in dieser Saison einstecken und somit auch das Aus im Pokal. Gegen den Ex-Landesligisten unterlag man klar mit 4:0.

Ein furioser Start war zu sehen im Dobeltal. Auf beiden Seiten wurde sofort draufgegangen und man sah, dass es bei diesem Spiel um das Weiterkommen im Pokal ging. Unsere Jungs hielten anfangs gut mit und es sah gar nicht so schlecht aus. Die Gegentore fielen durch teilweise dumme Fehler. Beim 0:1 spielte sich Jäggle von der Mittellinie durch die Abwehr, weil niemand richtig dagegensetzte. Beim 0:2 bekam die Defensive den Ball nicht weg und Weber konnte von kurzer Distanz einschießen. Kurz vor der Pause dann noch der endgültige Nackenschlag durch Torjäger Vogel, der den Ball im Tor unterbrachte.

Nach der Halbzeit war es absolut kein ansehnliches Spiel mehr. Die SG wollte, konnte aber nicht. Der SVU konnte wohl noch (in einigen Situationen war dies zu sehen), wollte aber nicht mehr. Hilsenbek hätte freistehend vor dem Tor noch die Chance auf den Ehrentreffer gehabt, vergab allerdings. Auf der anderen Seite zeigte erneut Vogel, wie ein Stürmer das macht und knallte den Ball zum Abschluss ins Netz.

Die SG war absolut unterlegen und verlor verdient gegen einen starken Gegner. Alles in allem war dies aber sicher keine schlechte Leistung. Daran kann auf jeden Fall angeknüpft werden.

Nun gilt die volle Konzentration auf die Runde und das bevorstehende Spiel gegen Kontrahent Emerkingen.

Auf geht’s, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)