3. ST KL B2 Donau 2017/18 SGM SVD/ TSG Zw. - FC Marchtal

KL B2 Donau, 3. Spieltag, Sonntag 27.08.2017

SG SV Daugendorf/TSG Zwiefalten – FC Marchtal 4:1 (1:1)

Es spielten:  M. Schmid, F. Kappeler, M. Häbe, S.Kley, J. Geiselhart,  J. Butscher, P. Häbe (46. C. Weißhaar), P. Rueß (85. V. Mijic), J. Rueß, N. Haiß, T. Münst (89. M. Isele)
Torfolge:
1:0 Johannes Rueß (3.), 1:1 J. Schien (33., Elfmeter); 2:1 Michael Häbe (51.), 3:1 Niklaus Haiß (74., Elfmeter), 4:1 Tobias Münst (82.)
BV:
Gelb-Rot Simon Kley (SGM 33.)
SR:
Edwin Biefel

SG mit starker Teamleistung zum Sieg

Die SG empfing den FC Marchtal am Sonntag zum zweiten Heimspiel. Wieder gestärkt, startete die SG sehr gut ins dritte Spiel mit einer schnellen Führung durch J. Rueß (Vorlage T. Münst) in der 3. Minute. Nach der schnellen Führung war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem Chancenplus für die SG, die durch N. Haiß mit einem guten Freistoß aus 16 Metern, der jedoch knapp vorbei ging, hätte erhöhen können.
In der 15. Minute musste sich erstmals M. Schmid auszeichnen, nach einem Freistoß des FCM konnte er mit einem Reflex super parieren. Nach knapp 30 Minuten gab es ein Foul von S. Kley im eigenen Strafraum, was zu einer gelben Karte führte. Durch ein paar Ungereimtheiten mit dem Schiedsrichter bekam er die
Gelb/Rote-Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der FCM souverän und das Spiel war wieder offen. Der SG merkte man den Schock an und der FCM kam immer besser ins Spiel. Mit einem 1:1 zur Halbzeit ging es in die Kabine. Nach schnellem Führungstreffer machte es sich die SG selber schwer und brachte den FCM wieder ins Spiel.

Mit einer Verspätung von 40 Minuten, aufgrund schlechter Witterung, wurde die zweite Halbzeit angepfiffen. Man hat gemerkt, dass der Trainer Fabian Lorinser die richtigen Worte gefunden hat, da die SG mit einem starken Willen aus der Kabine kam. Nach nur 5 Minuten war es Michael Häbe mit einem Kopfball, nach einer Ecke von N.Haiß, der die SG wieder in Führung brachte. Man merkte der Mannschaft an, dass sie trotz Unterzahl die 3 Punkte in Zwiefalten behalten wollte. In der 57. Minute hatte Totz, nach einem starken Kurzpassspiel, aus 20 Metern eine gute Schusschance, die nur knapp am Tor vorbeiging. Nach und nach hatte die SG das Spiel besser im Griff und der der FCM konnte sich nur noch durch Fouls retten und hatte in der 2.Halbzeit eine nennenswerte Schusschance, die jedoch von M. Schmid  pariert wurde. In der 72.Minute konnte sich Totz, nach starkem Pass, durchsetzen und nur noch vom Marchtaler Torwart mit einem Foul gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte N.Haiß gekonnt unten links ins Eck (73.Minute). Nur 7 Minuten später war es wieder Totz der auf und davon war und dieses Mal am Torwart vorbeikam und locker zum 4:1 einschieben konnte (80.Minute). Nach dem 4:1 war das Spiel entschieden und von Marchtal kam nichts mehr. M. Häbe hätte fast noch auf 5:1, wieder nach einer Ecke, erhöht.

Alles in allem kann man nur Lob an die SG ausrichten, die durch einen starken Zusammenhalt und mit einer hohen Laufbereitschaft den Sieg verdient hatte.

Weiter so, Jungs der SG!

(Bericht: C. Ott)