3. Runde WFV Bezirkspokal Saison 2017/18 SGM SVD/ TSG Zw. - TSV Allmendingen

Bezirkspokal, 3. Runde, Dienstag 12.09.2017, 18:30 Uhr

SG SV Daugendorf/TSG Zwiefalten – TSV Allmendingen 5:0 (1:0)

Es spielten: J. Fisel, S. Kley, P. Rueß (70. A. Ott), M. Häbe, F. Kappeler, Joh. Geiselhart, J. Geiselhart, J. Butscher (55. V. Mijic), T. Münst (70. C. Steinhardt), N. Haiß, C. Hölz (46. N. Rahimi)

Torfolge: 1:0 T. Münst (30.), 2:0 T. Münst (48.), 3:0 C. Hölz (55.), 4:0 J. Geiselhart (65.), 5:0 C. Steinhardt (82.)

SG mit Kantersieg in die nächste Runde

Bereits am Dienstag empfing die SG den TSV Allmendingen. Von Anfang an machte die Truppe von Fabian Lorinser Druck auf den Gegner und stand sehr hoch. Das Pressing wurde sorgte für viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte, jedoch konnte anfangs daraus kein Tor erzielt werden. Durch Standards wurde die SG mehrmals gefährlich konnte aber das 1:0 erst in der 30. Minute durch T. Münst erzielen. Totz konnte ungestört aus 20 Metern, nachdem ihm N. Haiß den Ball abgelegt hatte, den Ball ins lange Eck am Torwart vorbeizirkeln. Das 1:0 war der Beginn einer starken Druckphase der SG, bei der man sich viele Chancen herausspielen konnte, jedoch am Torwart scheiterte. So war es N. Haiß, der nach einem abgefälschten Schuss alleine vor dem Torwart stand, aber nur noch mit der Fußspitze an den Ball kam und so den Ball nicht am Torwart vorbeispitzeln konnte. Mit einem 1:0 der besseren Art ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war es T. Münst, der sich nach einer Ecke gut durchsetzen und mit einem schönen Kopfball ins linke obere Eck verdient auf 2:0 erhöhen konnte. Sieben Minuten später traf C. Hölz, nachdem der Torwart der Gäste einen Schuss abprallen ließ, locker zum 3:0. In der 65. Minute hatte sich Jochen  Geiselhart den Ball gut 20 Meter vor dem Tor erobert und konnte mit einem sehenswerten Schuss über den Torwart in den Winkel das 4:0 erzielen. Nach 73. Minuten zeigte sich Allmendingen mal wieder vor dem Tor der SG. J. Fisel konnte den stark geschossenen Freistoß mit Glück an die Latte lenken. Dies war der einzige gute Angriff des TSV, der ansonsten nur mit Fouls aufgefallen war. Durch einen guten Pass in die Schnittstelle von Hannes auf Christian konnte Christian im Eins-gegen-Eins die Nerven bewahren und am Torwart vorbei zum 5:0 (82) Endstand einschieben.

Die SG hat in diesem Abendspiel eine gute Seite von sich gezeigt und hat mit einer konzentrierten Leistung die nächste Runde erreicht.

Klasse Jungs, macht weiter so!

(Bericht: C. Ott)