26. ST KL B2 Donau 2017/18 SG SVD/TSG Zwiefalten - SG FV Altheim/ SV Andelfingen II

Meister KL B2 Donau - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten
Bild: Thomas Ruppert

Kreisliga B2 Donau, 26. Spieltag, Samstag 09.06.2018

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – SGM FV Altheim II / SV Andelfingen 2:2 (0:1)

Es spielten:  M. Schmid, F. Kappeler,, V. Mijic (45.C. Weißhaar), J. Butscher, P. Rueß ,J. Geiselhart, M. Schneider (84. M. Isele), P. Häbe (85. C. Fuchsloch), J. Rueß, C. Steinhardt (46. N. Jäger), T. Münst
Torfolge:
0:1 M. Wiest (36.), 1:1 Nico Jäger (47.), 1:2 T. Ziegelbauer (58.), 2:2 Tobias Münst (65.)
SR: G. Kohli

Meisterfeier und das 100. Saisontor

Unsere Jungs kamen beim letzten Saisonspiel am vergangenen Samstag gegen die Zweite des FV Altheim nicht über ein 2:2 hinaus. Entweder die Spieler wollten an diesem heißen Nachmittag, dass der Schreiberling nicht so viel Arbeit hat oder man war schon mit dem Kopf bei der Meisterfeier. Sehr schlafmützig trat die Mannschaft auf im letzten Spiel von Trainer Lorinser.

Totz hatte eine Chance zur Führung, die vom Torwart vereitelt wurde. Auf der anderen Seite musste Michael Schmid zwei Mal eingreifen, um den Rückstand zu verhindern. Nach Flanke von außen konnte dann allerdings Wiest zur Führung für die Gäste einschießen. Man ging mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause sah es dann zumindest ein wenig besser aus. Allerdings war das Spiel geprägt von Fehlpässen und Nachlässigkeiten. Der eingewechselte Nico Jäger traf kurz nach der Pause zum Ausgleich von 8 Metern ins linke untere Eck. Ziegelbauer schoss für Altheim ein. Ein Sonntagschuss am Samstag, von 25 m in den Winkel - Marke Traumtor. Dann kam allerdings die Stunde von Torjäger Tobi Münst. Er schnappte sich den Ball und nagelte einen direkten Freistoß ins lange Eck, unhaltbar für den Keeper. Das war dann auch das 100. Saisontor und wem würde man es nicht mehr gönnen, als Tobi Münst, der bereits angekündigt hatte, dass er dieses Tor schießen wird (vielleicht waren hier auch ein paar Bier im Spiel).

Das wars vom Spiel...Danach wurde gefeiert. Die Bürgermeister und der Staffelleiter fanden noch lobende Worte, ebenfalls so Vorsitzender Stefan Schmid und zu späterer Stunde dann noch Kapitän Rueß, der zuvor vom Staffelleiter den Wimpel entgegen nehmen durfte. Oft wurde der Zusammenhalt angesprochen, der wirklich vorbildhaft ist.
Trainer Lorinser durfte dann ebenfalls noch ans Sprechrohr und verabschiedete sich mit leichten Tränen vom Team, nachdem er zuvor bereits lobende Worte von Stefan Schmid gehört hatte. Wir wünschen ihm auch noch einmal von dieser Seite aus alles Gute für seine private und sportliche Zukunft und einen guten Verlauf für die anstehende Operation. Ein Glückwunsch geht ebenfalls an den an diesem Tag verhinderten Nick Haiß, der mit 28 Toren maßgeblich am Aufstieg beteiligt war. Leider reichte dies nicht für die Torjägerkanone.

Hier gibt es weitere Bilder