25. ST KL B2 Donau 2017/18 SG Dettingen II - SG SVD/TSG Zwiefalten

Kreisliga B II Donau; 25. Spieltag, Sonntag 03.06.2018

SG Dettingen II - SG SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten 0:5 (0:3)

Es spielten: Michael Schmid, Peter Häbe (56. Nico Jäger), Paul Rueß (46. Clemens Hölz), Michael Häbe, Franziskus Kappeler, Jochen Geiselhart, Tobias Münst, Jonas Butscher, Niklaus Haiß, Johannes Rueß (86. Matthias Hafen), Max Schneider (75. Valentin Mijic)
Tore: Niklaus Haiß (5. und 35.), Johannes Rueß (20.), Tobias Münst (50.), Matthias Hafen (90.)
SR: Timo Näher

Unsere SG krönt sich zum Meister der Kreisliga B II Donau

Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft begannen die Jungs der SG stark, und konnten bereits nach 5 Spielminuten, im Anschluss an einen schnell ausgeführten Freistoß, durch Nick Haiß in Führung gehen. Nur wenige Minuten später schob Jochen Geiselhart zum vermeintlichen 2:0 ein, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits, obwohl der Pass von der Torauslinie kam. Auch in der Folgezeit stand mehr der Schiedsrichter als das Spiel im Mittelpunkt, viele Kleinigkeiten wurden abgepfiffen und teilweise mit Verwarnungen geahndet. Nach guten 20 Minuten fand die SGM dann wieder den Zug zum Tor und erhöhte durch Weber auf 2:0. Nick Haiß legte 10 Minuten vor der Halbzeit noch auf 3:0 nach, so das die vielen mitgereisten Fans schon in der Pause von der Meisterschaft sprechen durften.

Die letzten Zweifel wurden dann durch Totz unmittelbar nach der Halbzeit mit dem 4:0 ausgeräumt. Im Anschluss daran wechselten beide Trainer viel und weitere Torchancen blieben Mangelware oder wurden vergeben. Der eingewechselte Mathias Hafen machte letztlich aber kurz vor dem Abpfiff mit dem 5:0 den Deckel drauf.

Mit dem Abpfiff war es dann geschafft… die SG Daugendorf/ Zwiefalten ist im ersten Jahr ihres Bestehens Meister der Kreisliga B II und darf sich in der nächsten Spielzeit auf Duelle in der Kreisliga A freuen.
(Bericht: M. Geiselhart)