25. Hallenturnier für aktive Mannschaften des SVD vom 20.01.2018

TSV Riedlingen  ist Turniersieger

In der 25. Auflage des SVD-Hallenturniers für aktive Mannschaften, ausgetragen in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen, wurde der TSV Riedlingen im Endspiel gegen die SF Bussen mit 7:1 hochverdient Turniersieger.

Im Vorfeld musste die kurzfristige Absage des SV Hoßkirch entgegengenommen werden. Kurzfristig konnte die A-Jugend der JSG Riedlingen einspringen. Kurz vor Turnierbeginn noch die Absage der SpVgg Pflummern/ Friedingen. Hier konnte kein Ersatz mehr gefunden werden so dass die Gruppenspiele der SpVgg Pflummern/ Friedingen nach Entscheidung von Turnieraufsicht Dietmar Traub und der Turnierleitung mit 0:1 wegen Nichtantreten gewertet wurden.

In der Gruppe A starteten die SF Bussen  mit einem 2:1 gegen die SG SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten. Sie steigerte sich im zweiten Spiel gegen den vorjährigen Turniersieger FV Neufra  mit 1:0 und gewann ihr letztes Gruppenspiel kampflos mit 1:0 wegen Nichtantreten der SpVgg Pflummern/ Friedingen. Dies brachte ihr den Gruppensieg mit 9 Punkten und 4:1 Toren.

In der Gruppe B erwischte der TSV Riedlingen einen guten Start und gewann gegen den SV Unlingen mit 3:0. Im zweiten Spiel gegen die A-Junioren der JSG Riedlingen setzten die Rothosen ein klares Zeichen und gewannen mit 4:0. Ihm letztes Gruppenspiel gegen den SV Uttenweiler wurde mit 3:0 gewonnen. So wurde TSV Riedlingen ungeschlagen mit 9 Punkten und 10:0 Toren Gruppensieger in der Gruppe B.
Gastgeber SV Daugendorf startete unglücklich mit einer knappen Niederlage, 1:2 gegen die SF Bussen. Das zweite Spiel wurde kampflos mit 1:0 gewonnen da die SpVgg Pflummern/ Friedingen nicht antrat. Das  letzte Gruppenspiel gegen den FV Neufra gewann man noch mit 2:1, was den 2. Platz in der Gruppe einbrachte.
Nach einer kurzen Pause bestritten die SF Bussen und der SV Unlingen das erste Halbfinale, was durch die SF Bussen mit 3:2 gewonnen wurde.
Das zweite Halbfinale spielten der TSV Riedlingen und die SG SV Daugendorf/ TSG Riedlingen. Hier konnten sich die Rothosen deutlichst mit 6:1 durchsetzen. Im Spiel um Platz 7 gewann die A-Jugend der JSG Riedlingen kampflos mit 1:0. Das Spiel um Platz 5 bestritt der FV Neufra gegen den SV Uttenweiler. Hier setzte sich der SV Uttenweiler mit 2:0 durch. Leider kam es hier zu einer sportlichen Eskalation von Seiten des FV Neufra gegen den SV Uttenweiler. Nach Foulspiel von Seiten des FV Neufra wurde eine 2 Minuten Strafe ausgesprochen die der Spieler des FV Neufra nicht akzeptieren wollte und gegen den SR nachmotzte was diesen zum Ziehen der Roten Karte veranlasste. Spiel um Platz 3 war die Partie SV Unlingen gegen die SG SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten, was durch die SG mit 4:2 deutlich  entschieden wurde.
Das Endspiel bestritten die SF Bussen gegen den TSV Riedlingen. Hier zeigte sich die deutliche Überlegenheit der Rothosen. Der TSV Riedlingen gewann mit 7:1.
Bei der anschließenden Siegerehrung, die von Max Widmer durchgeführt wurde, erhielten die drei Erstplatzierten Gutscheine für eine Einkehr im Gasthof Engel in Daugendorf sowie eine Urkunde. Die folgenden Mannschaften Warenpräsente.
Ein herzliches Dankeschön von Seiten des Veranstalters galt dem Publikum und Sponsoren, den Schiedsrichtern F. Sert, R. Stauß und R. Frei die die mit Fairness durchgeführten Spiele mit Übersicht leiteten. Weiterer Dank galt der Turnieraufsicht Dietmar Traub, der Turnierleitung Gerhard Fischer und  Leo Unmuth, Festwart Armin Birkler sowie allen SVD-lern die bei Organisation und Durchführung der Veranstaltung mitgeholfen haben. Auch dankte Max Widmer der Stadt Riedlingen für die zur Verfügungstellung der Sporthalle sowie dem TSV Riedlingen für die Bereitstellung der Tore.
Platzierungen: 1. TSV Riedlingen, 2. SF Bussen, 3. SG SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten, 4. SV Unlingen, 5. SV Uttenweiler, 6. FV Neufra, 7. A-Jugend JSG Riedlingen, 8. SpVgg Pflummern/ Friedingen (Bericht: G. Fischer, SVD)

Turniertabelle