24. ST KL B2 Donau 2017/18 SV Herbertshofen - SG SVD/TSG Zwiefalten

Kreisliga B2 Donau, 24. Spieltag, Sonntag 27.05.2018

SV Herbertshofen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 2:4 (2:0)

Es spielten:  M. Schmid, F. Kappeler,, M. Häbe, C. Hölz (90. V. Mijic), P. Rueß (90+1 M. Isele), J. Geiselhart, L. Fundel (46. M. Schneider), P. Häbe, J. Rueß (85. M Hafen)), N. Haiß, T. Münst

Torfolge: 1:0 D. Gogeißl (35.), 2:0 D. Gogeißl (45.+2), 2:1 Tobias Münst (59.), 2:2 Johannes Rueß (60.), 2:3 Johannes Rueß (67.), 2:4 Johannes Rueß (82.)

SG kämpft sich zurück – Weabr als Mann des Tages

Ein kurioses Spiel sahen die Zuschauer gestern in Herbertshofen. So unsicher wie das Wetter spielte die Mannschaft von Trainer Lorinser in der ersten Halbzeit und lag auch zu Recht mit 2:0 zurück. Michael Schmid musste in Halbzeit eins bereits einige Male eingreifen, ansonsten wäre der Rückstand bereits deutlich höher gewesen zur Halbzeit und wohl nicht mehr egalisierbar.

Dennoch fuhr sich die SG, mit einem dezimierten Kader angetreten beim SVH, zwei völlig dumme Gegentore ein. Beim 1:0 konnte die Situation hinten nicht entschärft werden, wie auch beim 2:0 als der Doppeltorschütze Gogeißl Geiselhart und Kappeler ohne Probleme überläuft. Die Fans malten sich schon die Niederlage im Kopf aus und hatten das große Bibbern vor dem Verfolger Emerkingen.

Nach der Pause allerdings wendete sich dann das Blatt. Johannes Rueß sollte eine Sahnehalbzeit erwischen. Hatte er doch noch am Freitag den Tank vollends gefüllt, konnte er nun Gas geben. Zuerst versagte der Pfosten Weabr das Tor, allerdings war Tobi Münst zur Stelle und verwandelte zum Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später dann kommt der Captain über außen und schießt gekonnt zum  Ausgleich ein. Herbertshofen wusste nicht, wie es ihnen geschieht und die SG hatte Blut geleckt. Nach einem Eckball schießt dann wiederum der in der zweiten Halbzeit super aufgelegte Hannes Rueß zur Führung ein und auch er setzt den Schlusspunkt. Über außen eingelaufen schießt Hannes unhaltbar ins lange Eck zum 4:2-Endstand.

Viel Glück in der ersten Halbzeit und eine starke Moral in der zweiten Halbzeit bringt den erneuten Sieg. Die erste Halbzeit hatte die SG komplett verschlafen und hätte man an diesem Tag keine Zottl und Weabr gehabt, wäre das Spiel wohl nach hinten losgegangen. Das Team hat sich zurückgekämpft und nun steht man bei zwei ausstehenden Spielen vier Punkte vor Emerkingen. Sollte man also nächste Woche gegen Dettingen gewinnen, kann man die Meisterschaft feiern.

Weiter so, Jungs der SG!!!

(Bericht: T. Butscher)