23. ST KL B2 Donau 2017/18 SG SVD/TSG Zwiefalten - SV Unlingen

Kreisliga B2 Donau, 23. Spieltag, Sonntag 13.05.2018

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – SV Unlingen 8:1 (4:1)

Es spielten:  M. Schmid, F. Kappeler,, M. Häbe, M. Schneider, P. Rueß, J. Geiselhart (61. Tobias Lenz), J. Butscher, P. Häbe (72. L. Fundel), J. Rueß (61. C. Hölz), N. Haiß (72. M. Hafen), T. Münst
Torfolge:
1:0 Tobias Münst (19.), 1:1 S. Babanics, 2:1 Johannes Rueß, 3:1 Nick Haiß (39.), 4:1 Paul Rueß (45.), 5:1 Johannes Rueß (47.), 6:1 Tobias Münst (56.), 7:1 Nick Haiß (69.), 8:1 Tobias Lenz (90.+1)
SR: L. Müller

Klarer Derbysieger gegen den Nachbarn aus Unlingen

Das hätte wohl niemand gedacht. Die SG fegte gestern den Nachbarn aus Unlingen mit 8:1 vom Sportplatz und hat seine Tabellensituation gefestigt.

Die SG konnte selbstbewusst auftreten und tat genau dies. Von Anfang an zeigte man, wer der Herr im Hause ist. Nach elf Minuten holt Hannes einen Elfer raus, Foulspiel. Nick kann allerdings nicht verwandeln und setzt den Ball neben das Tor. In Minute 19 dann die Führung. Totz verwandelt nach Vorlage von Nick ins leere Tor. Dann schlief die Partie etwas ein. Nick traf noch die Latte. Nach einer halben Stunde dann Missverständnis in der Abwehr. Max und Paul sind sich nicht einig, wer den Ball jetzt wo hinschlagen soll. Babanics schnappt sich das Leder und läuft am chancenlosen Schmid vorbei und schiebt ein. 1:1…wird es doch noch einmal eng? Nein. Keine fünf Minuten später schiebt Hannes sehenswert von außen ein und der Abstand ist wiederhergestellt. Nur drei Minuten später tanzt dann Nick Haiß den Unlinger Torwart aus und trifft zum 3:1 Das Unlinger Schicksal nimmt seinen Lauf. Nach Flanke an den Außenpfosten köpft Joni nach innen und Paule köpft den Ball rein mit anschließendem Freudentanz. 4:1, so geht es in die Halbzeit und Unlingen resigniert bereits.

Die SG kommt aus der Pause und Hannes trifft gleich wieder. Weitermachen ist die Devise. Dann allerdings Fehlpass von Hermann Hoizer nach hinten, Michi Schmid klärt auf Kosten eines Elfers, den er allerdings parieren kann. Dann allerdings verlagert sich das Spielgeschehen wieder auf die Gegenseite. Joni mit Freistoß auf Totz, der nach Unruhe im Strafraum einschieben kann. Dann trifft wiederum der starke Nick Haiß. Jone könnte dann erhöhen, vergibt aber den zweiten Elfmeter an diesem Tag der SG. Den Schlusspunkt setzt dann der eingewechselte Tobi Lenz mit einem gut rausgespielten Tor zum verdienten 8:1.

Unlingen schaffte es nicht, spielerisch und konditionell mitzuhalten gegen eine SG, die momentan sehr gut zusammenspielt und auch die Verletzungsausfälle gut wegsteckt. Es gilt bereits wieder am Donnerstag an die Leistung anzuknüpfen.

Weiter so, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)