21. ST KL B2 Donau 2017/18 SG SVD/TSG Zwiefalten - TSG Rottenacker II

Kreisliga B2 Donau, 21. Spieltag, Sonntag 29.04.2018, 15:00 Uhr

SG SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – TSG Rottenacker II 5:1 (1:0)

Es spielten: J. Fisel, P. Häbe, P. Rueß, M. Häbe, F. Kappeler (46. J. Butscher), J. Geiselhart, M. Schneider (63. L. Fundel), N. Jaeger (46. C. Hölz), N. Haiß, J. Rueß (60. T. Lenz), T. Münst
Tore: 1:0 M. Schneider (30.), 2:0 T. Münst (47.), 3:0 T. Münst (74.), 4:0 Eigentor (77.), 4:1 Eigentor (79.), 5:1 Eigentor (85.)
SR: D. Rehm

SG feiert den 4.Sieg in Folge

Am vergangenen Sonntag empfang man den Tabellenzwölften aus Rottenacker. Die TSG Rottenacker konnte in den letzten 4 Spielen keinen Sieg einfahren und hatte im Gegensatz zu unserer SG keinen guten Lauf.

Mit einem 14:1-Sieg im Rücken wollte man von Anfang an gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner sehr viel Druck aufbauen. Nur kam aus dem Spiel heraus nichts Gefährliches auf den gegnerischen Kasten. Nur über Standards konnte man gefährlich werden. In der 9. Minute konnte T. Münst den gegnerischen Torwart durch einen Freistoß aufs kurze Eck in Bedrängnis bringen. Kurze Zeit später konnte Michi Häbe einen Eckball nur knapp am Pfosten vorbeiköpfen. Nach ungefähr 25 Minuten kam die stärkste Druckphase der SG. Die TSG konnte sich kaum mehr befreien und wusste sich nur noch mit langen Bällen zu helfen. Mehrere 100%-Chancen erarbeitete man sich, jedoch war man zu unkonzentriert oder man hatte einfach zu viel Pech und man konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 30.Minute war es dann so weit, Max Schneider brachte die SG mit seinem 1. Saisontor zur hochverdienten Führung. Nach einem Flankenwechsel konnte Max den Ball annehmen und ihn aus 20m im Tor unterbringen. SO war auch der Halbzeitstand. Vom Gegner aus Rottenacker sah man noch keine nennenswerte Torchance geschweige denn ein Anzeichen, das Spiel gewinnen zu wollen.

Die zweite Halbzeit begann schon etwas zielstrebiger. Keine 2 Minuten nach Wiederanpfiff konnte T. Münst auf 2:0 erhöhen. Nach einer Flanke von Clemens Hölz konnte Münst per Kopfball ins kurze Eck vollenden. Danach sah man wieder das größte Problem der SG in diesem Spiel: die Chancenverwertung. Mit vielen sehr gut herausgespielten Chancen hätte man locker auf 5:0 erhöhen können. Jedoch scheiterte man des Öfteren am Torhüter, dem bestem Spieler der TSG Rottenacker. In der 74. Minute konnte Münst den Ball im Tor unterbringen, nachdem Nick Haiß ihn mit einem langen Ball perfekt im Strafraum anspielte. Beim Stand von 3:0 war die Partie entschieden und die TSG Rottenacker gab sich geschlagen. Der Gegner verteidigte nur  noch halblebig und war nicht mehr richtig konzentriert und so kam es auch in der 77. und in der 85. MInute dazu, dass der Gegner für unsere SG die Tore 4 und 5 machte. Nur einen Schönheitsfehler gab es, als der Gegner in der 79. Minute durch einen Konter sich durch unsere Abwehr spielte und so zum zwischenzeitlichen 4:1 verkürzte.

Alles in Allem war es ein sehr starkes Spiel und ein hochverdienter Sieg unserer SG der auch noch viel höher ausfallen hätte können.

Weiter so, Jungs der SG!

(Bericht: C. Ott)