20. ST KL B2 Donau 2017/18 FV Neufra II - SG SVD/TSG Zwiefalten

Kreisliga B 2 Donau, 20. Spieltag, Samstag 21.04.2018

FV Neufra II - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 1:14 (1:5)

Es spielten:  J. Fisel, F. Kappeler (46. M. Schneider), M. Häbe (82. M. Hafen), P. Rueß, J. Geiselhart, J. Butscher (82. P. Häbe), N, Jäger, C. Hölz (46.J.Geiselhart), J. Rueß (58.L.Fundel), N. Haiß, T. Münst (67. M. Hafen)
Torfolge: 0:1 Michael Häbe (17.), 0:2, ,0:4, 1:8 Tobias Münst (20.,35.,62.), 0:3 Clemens Hölz (31.), 0:5 ET Maichel (40.), 1:5 S. Fischer (42.), 1:6, 1:7, , 1:13, 1:14 Nick Haiß (46.,58.,79.,81.), 1:9, 1:11, 1:1 Nico Jäger (65.,71.,78.), 1:10 Matthias Hafen (69.)
SR: J. Jahnel

SG feiert Schützenfest im Derby gegen Neufra

Das Ergebnis liest sich doch sensationell und geht so runter, wie das Bier am Samstag nach dem Spiel in Neufra. 14:1...was für ein Ergebnis.

Die SG legte sofort furios los und zeigte, dass sie drei Punkte mit heim nehmen will. Nick Haiß ans Außennetz, dann scheiterte Tobi Münst am Torwart und Nick an der Latte. Hannes Rueß scheiterte nur 4 Minuten später ebenfalls an der Latte, Michael Häbe schoss das Ding dann aber zum 1:0 aus Gästesicht in die Maschen. Es folgten teilweise sehr gute Spielzüge, was die letzten Wochen eher Seltenheitswert hatte. Tobi Münst schoss nach 19 Minuten ein (en Rugaler) nach Vorlage von Nick und Clemens Hölz traf wiederum nach Vorlage von Tobi. Der traf dann wieder selber, nachdem Hannes Rueß uneigennützig vorgelegt hatte und fünf Minuten später hätte er sich dann endlich selbst belohnen können, traf den Ball aber nur halb und der Gegenspieler bugsierte ihn über die Linie. Ergebniskosmetik dann durch einen Weitschuss von Fischer, der nicht ganz unhaltbare Schuss ging in die Maschen zum Halbzeitstand von 1:5. Die Heimmannschaft hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits aufgegeben und konnte auch der Hitze und dem Druck der SG nicht mehr standhalten.

Halbzeit zwei, selbiges Bild. Nick Haiß trifft zum 6:1 und 7:1, wieder Vorlagengeber Hannes Rueß, der eine starke Partie hinlegte trotz Verletzung. Dann traf wiederum Tobi Münst nach schöner Hereingabe von Nick Haiß. Ein weiterer Torschütze durfte sich einreihen. Nico Jäger traf an den Innenpfosten ins Tor zum 9:1 und der eingewechselte Matthias Hafen schoss einen Abpraller zum 10:1 ins Tor. Dann war es wieder Nico Jäger, der seine Tore zwei und drei schoss. Und Nick Haiß schoss seine Tore drei und vier, nachdem er wiederum bedient wurde von außen von Torjäger Münst und einen Lattenabpraller nach Schuss von Butscher nutzte und zum Endstand von 14:1 einschob.
Was für ein Spiel...der FVN konnte zu keiner Zeit mithalten und wurde von unserer SG deklassiert. Der Sieg ging, auch in dieser Höhe, verdient an unsere SG, die diesen dann entsprechend feierte am Samstagabend.
Es gilt sich nun aber weiter zu fokussieren. Die letzten Spiele waren allesamt nicht schlecht und auf diesem Weg müssen wir weitermachen!

Weiter so, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)