2. ST KL B2 Donau 2017/18 SGM SVD/ TSG Zw. - VfL Munderkingen II

KL B2 Donau, 2. Spieltag, Donnerstag 24.08.2017

SG SV Daugendorf/TSG Zwiefalten – VfL Munderkingen II 3:1 (0:0)

Es spielten:  J. Fisel, C. Fuchsloch (46. M. Isele), M. Häbe, J. Geiselhart, V. Mijic, J. Butscher, P. Häbe, P. Rueß, J. Rueß (73. M. Hafen), C. Steinhardt (46. F. Lorinser), T. Münst

Torfolge: 1:0 Michael Häbe (50.), 2:0 Tobias Münst (52., direkter Freistoß), 3:0 Tobias Münst (82.), 3:1 S. Sallah (90.)

SR: Fatih Sert

SG sammelt drei Punkte in müdem Kick

Stark dezimiert ging unsere SG in das Unter-der-Woche-Spiel gegen die Zweite des VfL Munderkingen. Mehr als die halbe etatmäßige erste Mannschaft musste ersetzt werden bedingt durch Verletzungen und Urlaub. Die eingesetzten Spieler der Reserve machten ihre Sache allerdings gut. Mehr die gestandenen Spieler wussten gestern nicht zu überzeugen. Aber fangen wir vorne an:

Begonnen wurde ganz gut. Tobi Münst hatte bereits nach 30 Sekunden die Chance zum 1:0, setzte das Ding allerdings über den Kasten. Dies sollte nicht die letzte ausgelassene Chance gewesen sein. Dann merkte man aber ganz klar der Hintermannschaft an, dass diese noch nie zusammengespielt hatte. Zwei Ballverluste im Mittelfeld und die Abwehr wurde überrannt. Der VfL kam zu zwei guten Chancen, die aber ungenutzt blieben. Von SG-Seite gab es nur noch einen Pfostenschuss, logischerweise von Totz, zu vermelden. Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. Wobei zu sagen ist, dass hierbei Glück im Spiel war. Es gab eine knifflige Situation, bei der hätte auch auf Elfmeter Munderkingen entschieden werden können.

Dann nach der Halbzeit aber Gott sei Dank die Befreiung. Zuerst Michael Häbe überlegt unten ins Eck. Zwei Minuten später dann Tobi Münst mit einem direkten Freistoß von rechts in den oberen linken Winkel des Tors. 2:0. Bei Munderkingen schien es danach so, als ob diese „koin Bock“ mehr hätten. Jonas Butscher scheiterte vor dem Tor, wie auch Tobi Münst, der zweimal versiebte, den Ball einzunetzen. Aus dem Nichts dann nochmal der VfL mit einem Lattenschuss, bei dem Jürgen Fisel noch dran war. Im Gegenzug dann das erlösende 3:0 wiederum durch Totz, der nach Flanke Paul Rueß den Ball über die Linie brachte. Das 3:1 war nur noch Ergebniskosmetik für den VfL geschuldet durch eine arge Schlafmützigkeit der kompletten SG-Abwehr.

Ein verdienter Sieg, aber ein Spiel zum Abhaken.

Jetzt gilt es Gas zu geben am Sonntag. Der FC Marchtal ist mit Sicherheit ein stärkerer Gegner.

Auf geht’s, Jungs der SG!!

(Bericht: T. Butscher)