2. Runde WFV Bezirkspokal Saison 2017/18 SGM SVD/ TSG Zw. - SV Uttenweiler II

Bezirkspokal, 2. Runde, Mittwoch 30.08.2017

SG SV Daugendorf/TSG Zwiefalten - SV Uttenweiler II 3:1 (2:0)

Es spielten:  J. Fisel, C. Weißhaar (63. D. Sturz), P. Rueß, M. Häbe, F. Kappeler, V. Mijic, J. Rueß (84. M. Isele), J. Butscher (73. C. Fuchsloch), T. Münst, N. Haiß, F. Lorinser (46. C. Steinhardt)

Torfolge: 1:0 Nick Haiß (34.), 2:0 Johannes Rueß (40.), 2:1 N. Weggenmann (60.), 3:1 Nick Haiß (76.)

SG siegt auch im Pokal

Gestern Abend empfang die SG den SV Uttenweiler II zum dritten Heimspiel hintereinander. Anfangs war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die SG Stand tief und ließ den Gegner erst einmal kommen und versuchte über schnelles Umschaltspiel zu Torchancen zu kommen. In der 34. Minute war es dann soweit, als Niklaus Haiß, nach einem Lupfer von Tobias Münst über die gesamte Abwehr, mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart das 1:0 erzielte. Nicht einmal 6 Minuten später hatte Johannes Rueß aus 40 Metern freie Schussbahn und traf eiskalt ins linke untere Eck. Nach dem 2:0 passierte in der 1. Halbzeit nichts mehr, bis auf eine (hoffentlich nicht schwerwiegende) Verletzung des Trainers Fabian Lorinser, der danach vom Platz begleitet werden musste.

Die zweite Halbzeit verlief anfangs gleich wie die erste, nur dass Uttenweiler klarere Chancen hatte und dann auch folglich in der 60. Minute, durch einen astreinen Konter, auf 2:1 verkürzte. Nach dem Anschlusstreffer machte der SVU mehr Druck und drängte auf den Ausgleich und machte hinten immer mehr auf. Durch ein schnelles Umschaltspiel über T. Münst und C. Steinhardt landete der Ball, 7 Meter vor dem Tor, vor den Füßen von N. Haiß, der dann nur noch zum 3:1 einschieben musste. Dies war ein wichtiger Treffer in Richtung Sieg. Dem SVU konnte man einen Motivationsknick anmerken, sie versuchten noch alles, aber unsere Defensive stand gut und musste keinen Gegentreffer mehr hinnehmen.

Gut gemacht Jungs. Weiter so, Jungs der SG!

Am Sonntag hat die SG spielfrei. Nächstes Spiel ist am Mittwoch, 06.09.2017, in Unterstadion.

(Bericht: C. Ott)