19. ST KL B2 Donau 2017/18 SG SVD/TSG Zwiefalten - SC Lauterach

Kreisliga B2, 19. Spieltag, Sonntag 15.04.2018

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – SC Lauterach 6:0 (1:0)

Es spielten: M. Schmid, P. Häbe, P. Rueß, M. Häbe, J. Rueß, H. Geiselhart, C. Hölz (55. T. Lenz), J. Butscher (55. L. Fundel), N. Haiß (75. C. Steinhardt), N. Jaeger (75 M. Hafen), T. Münst

Tore: 1:0 N. Haiß (2.), 2:0 P. Häbe (50.), 3:0 T. Lenz (55.), 4:0 N. Haiß (60.), 5:0 N. Jaeger (70.), 6:0 T. Münst (78.)

SGM mit zweitem Kantersieg in Folge

Am Sonntag empfang die SGM den SC Lauterach. Nach einem 5:0 in der Vorwoche gegen Seekirch wollte man gleich so weitermachen. So geschah es auch schon nach 2 Minuten, als Nick Haiß einen Freistoß von der linken Seite auf Höhe 16er ins lange Torwart-Eck einschob. Nicht mal 3 Minuten später war der Ball wieder im Tor, jedoch stand Nick, bevor er den Ball zu Totz rüberlegte, im Abseits. Die ersten Minuten von der SGM machten auf jeden Fall Spaß auf mehr, jedoch konnte man die Chancen nicht immer konzentriert zu Ende spielen. Außer ein paar Fernschüsse von Totz oder Joni passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Vom SC Lauterach kam in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance. So stand es völlig verdient 1:0 zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann sehr vielversprechend. In der 50. Minute konnte Peter nach einer Ecke den Ball aus 16m mit einem strammen Schuss im Tor unterbringen. In der 55. Minute kam es dann zum ersten Pflichtspieleinsatz von Tobi Lenz bei den Aktiven. Und der begann, wie man es sich nicht besser erträumen könnte. Mit seinem ersten Ballkontakt konnte er nach 10 Sekunden auf dem Platz den Ball nach Vorarbeit von Totz zum 3:0 einschieben. Nur 5 Minuten später konnte Totz im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte Nick locker ins linke Eck zum 4:0 einschieben. Leichte Unstimmigkeiten machten sich beim Gegner bemerkbar und so kam es wie es kommen musste, der Gegner ging gegen eine stark aufspielende SGM unter. So konnte die SGM in Person von Nico Jaeger auf 5:0 erhöhen. Nach dem Nick auf und davon war konnte er vor dem Torwart auf Nico ablegen der nur noch einschieben musste. In der 83. Minute kam dann Totz zu seinem hart erarbeiteten Tor, er stand nach einem Abpraller vom Torwart genau richtig und versenkte den Ball aus 5m im Tor.
Mit einem 6:0 schickte man einen schwachen Gegner wieder nach Hause und man konnte sich die Tabellenführung wieder zurückerkämpfen.

(Bericht: C. Ott)