16. ST KL B2 Donau 2017/18 SSV Emerkingen - SG SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga B2, 18. Spieltag, Sonntag 08.04.2018

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – SV Eintracht Seekirch 5:0 (4:0)

Es spielten:  J. Fisel, F. Kappeler,, M. Häbe (82. M. Hafen), S. Kley, P. Rueß, J. Geiselhart (57. J. Geiselhart), J. Butscher (82. P. Häbe), N, Jäger, C. Hölz (77. J. Rueß), N. Haiß, T. Münst
Torfolge:
1:0 Nick Haiß (8.), 2:0 Nick Haiß (22.), 3:0 Tobias Münst (25.), 4:0 Jonas Butscher (30.), 5:0 Jochen Geiselhart (54.)
SR: G. Zygmunt

Klarer Sieg gegen einen schwachen Gegner

Unsere SG gewann diesen Sonntag klar gegen die Eintracht aus Seekirch mit 5:0. Die Gäste konnten zu keiner Zeit dagegen halten.

Bereits von Beginn an zeigte die SG, wer Platzherr ist in Daugendorf. Schon im Aufbauspiel wurden die Seekircher derart bedrängt, dass sie, hätten sie ein Aufbauspiel aufziehen wollen, nur mit langen Bällen agieren konnten. Allerdings war diese Mannschaft von Seekirch nicht annähernd in der Lage ein Aufbauspiel durchzuziehen. Dann nach acht Minuten war es Nick Haiß nach schöner Vorbereitung von Tobi Münst, der zum 1:0 traf. Kurze Zeit später ähnliche Kombination. Haiß auf Münst, der wieder zurück auf Haiß und mit einem Doppelpass war die Abwehr ausgespielt: 2:0. Davor hätte Nick bereits sein zweites Tor machen müssen, vergab aber am Tor vorbei und auch Jochen Geiselhart hatte eine Kopfballchance. Beim dritten Tor dann eine schöne Vorlage von Rechtsaußen durch Jochen, die Torjäger Münst unter den Winkel einschoss. Kurz danach stocherte dann Jonas Butscher die Kugel ins Netz zum 4:0 nach einer halben Stunde. Die Hoffnung der Zuschauer war, dies würde so weitergehen, allerdings ging der Ball dann nicht mehr über die Linie in Halbzeit eins.Totz schoss drüber mit rechts, Nick vergab ebenfalls über das Tor. Zur Halbzeit wäre ein 8:0 definitiv verdient gewesen, die Hausherren brachten sich aber um den verdienten Lohn.

In Halbzeit zwei schaltete die SG dann zwei Gänge zurück bedingt durch das Wetter und die Spielweise der Gäste. Der Ball wurde nur noch Richtung Donau gebolzt oder die Spieler wurden aus den Socken gehauen, somit gab es viele Foulspiele. Wer wollten es den Gästen verübeln, es ging halt nicht besser. Dann wieder Fußball…Simon köpfte an die Latte, Nick vergab nochmals eine hochkarätige Chance. Dann traf Jochen Geiselhart durch die Füße des Gegners ins lange Eck zum 5:0-Endstand. Der Rest des Spiels war dann, wie gesagt, nicht mehr besonders sehenswert. Hätte der Schiri eine etwas härtere Linie gefahren, wären auch definitiv noch mehr Gelbe Karten verteilt worden. Eine Gelb-Rote auf Seite Seekirch wäre allemals verdient gewesen. Sei’s drum…weitere drei Punkte im Kampf um den Aufstieg.

Weiter so, Jungs der SG!
(Bericht: T. Butscher)