17. ST KL B2 Donau 2017/18 SV Unterstadion - SG SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga B2, 17. Spieltag, Sonntag 25.03.2018

SV Unterstadion - SG SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 0:1 (0:1)

Es spielten: M. Schmid, P. Häbe, C. Hölz (78. P. Rueß), M. Häbe, H. Geiselhart, F. Kappeler, M. Schneider, J. Butscher, T. Münst (78. J. Rueß), N. Jaeger, N. Haiß (89. M. Hebeisen)
Torfolge:
0:1 T. Münst (43.)

Sieg zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt gastierte man am Sonntag beim SV Unterstadion. Nach einer guten Vorbereitung war man heiß auf das erste Spiel und man wollte sofort einen Dreier aus Unterstadion entführen. Mit dem Vorhaben, das Spiel an sich zu reißen und das Spiel kontrolliert aufzubauen würde es erstmal nichts, da der Gastgeber anfangs sehr aggressiv agierte und nach vorne viel Druck machte. Nach nicht einmal 2 Minuten konnte sich der SVU durch unsere Abwehr kombinieren und zum Glück den Ball nur am Tor vorbeischieben. In der 8. Minute war es dann so weit und die SGM kam zum ersten Mal vor das Tor des SVU. Nach einer Flanke konnte Max aus 10m draufhalten und verfehlte das Tor nur ganz knapp. Von da an sah man vom SVU nur noch lange Bälle, aus denen keine Gefahr hervorging. In der 30. Minute konnte Hannes Geiselhart eine Faustabwehr des Torhüters Volley nehmen, der jedoch knapp drüber ging. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Totz einen perfekt getimten Ball von Nico mitnehmen, den Torwart umkurven und so locker zum verdienten 1:0 (43.) einschieben.

Die 2. Halbzeit ging genau gleich weiter wie die erste Halbzeit aufhörte, wieder nach einem Pass von Nico konnte Totz auf das Tor zugehen wurde jedoch beim Abschluss gerade noch gestört und der Torhüter konnte parieren. Es waren gute erste 15min in der zweiten Halbzeit in denen die SGM das Spiel im Griff hatte und man sich viele Chancen erarbeiten konnte. So war es Peter in der 57. Minute als er nach einem Eckball das gegnerische Tor aus 5m nur knapp verfehlte. Danach wurde das Spiel hitziger und viele Zweikämpfe endeten in Fouls. So kam es, dass der SVU ab der 73. Minute in Unterzahl war, da es nach einer Schiedsrichterbeleidigung nach einem Foul eine Gelb-Rote-Karte gab. Durch die Überzahl versuchte die SG das Spiel kontrolliert zu Ende zu spielen und sich auf die Defensive zu konzentrieren und nur noch durch Konter zu Chancen zukommen. In der 85. Minute war es Nick der nach einem langen Ball auf und davon war, jedoch die Chance nicht nutzen konnte da ihm der Ball versprungen war und der Torhüter in höchster Not klären konnte. In der letzen Minute wurde uns noch ein Tor wegen angeblichen Abseits aberkannt, als Weber und Marius im 2-gegen-2 ein Tor herausspielten. (Bericht: C. Ott)