16. ST KL B2 Donau 2017/18 SSV Emerkingen - SG SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga B2, 16. Spieltag, Samstag 31.03.2018

SSV Emerkingen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 2:1 (0:1)

Es spielten:  M. Schmid, M. Schneider, M. Häbe, S. Kley, P. Rueß, J. Geiselhart (83. M. Hebeisen), J. Butscher, N, Jäger, C. Hölz (77. Joh. Geiselhart), N. Haiß, T. Münst (75. J. Rueß)
Torfolge: 0:1 Nick Haiß (10.), 1:1 J. Hauler (FE, 77.), 2:1 K. Maier (79.)

SG kassiert unnötige Niederlage im Topspiel

Am Ostersamstag fand das Nachholspiel gegen den SSV Emerkingen statt. Die Partie stand unter Beobachtung vieler interessierter Zuschauer, da es bei diesem Spiel um die vermeintlichen Aufstiegsplätze geht.

Die SG kam gut in die Partie. Bereits in der Anfangsphase zeigten unsere Jungs gute Ansätze im Spiel nach vorne, ein paar Mal wurde es bereits gefährlich, bevor dann Nick bereits nach zehn Minuten einschob. Nach einem gut geschlagenen Freistoß von Joni nutzte Nick das Durcheinander in der Abwehr aus und schob ein. Die SG hatte in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen absolut im Griff und ließ hinten nichts anbrennen. Allerdings fehlten auch die zwingenden Situationen im Offensivspiel. Nach 42 Minuten traf wieder Nick Haiß, wurde allerdings aufgrund eines vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen. Vermutlich zurecht, knapp war es allemal. Trainer Lorinser konnte zufrieden sein und man sollte weiterspielen wie bisher.

In Halbzeit zwei allerdings fanden von beiden Seiten kaum noch Aktionen statt. Nach 2 Minuten hatte Clemens Hölz die Chance und hätte zum 2:0 einschieben können, hätte er noch ein paar Schritte nach vorne gemacht. Dann passierte allerdings nichts mehr. Unser Team stand hinten gut, agierte nach vorne allerdings glücklos und scheiterte oft am eigenen Unvermögen. Dann in der 77. Minute ein Pfiff des Schiris. Elfer für Emerkingen, nachdem Simon Kley den Stürmer foulte. Hauler schob glücklich ein zum Unentschieden, nachdem er leicht weggerutscht war. Die SG wirkte sehr überrascht und fing sich zwei Minuten später das Führungstor ein, nachdem Maier im Strafraum „mutterseelenallein“ einköpfen durfte. Schmid war chancenlos. Unsere Mannschaft versuchte noch einmal alles nach vorne zu werfen, der SSV spielte die Zeit allerdings gut runter und die SG kam nicht mehr zu Chancen.

Alles in allem eine sehr unglückliche Niederlage, da unser Team das Spiel 75 Minuten lang im Griff hatte und die drei Punkte innerhalb von nur drei Minuten herschenkte.

Nun gilt es, den Mund abzuputzen und weiterzumachen, damit am nächsten Wochenende weitere Punkte eingefahren werden. Die SG ist immer noch Erster. Zwar nur noch mit einem Punkt Abstand, aber alles ist noch in eigener Hand.

Kopf hoch also Männer und kommendes Wochenende die Niederlage wieder vergessen machen!
(Bericht: T. Butscher)