16. ST KL B2 Donau 2017/18 FC Marchtal - SG SVD/TSG Zwiefalten

Kreisliga B2 Donau, 16. Spieltag (Nachholspiel), Donnerstag, 17.05.2018

FC Marchtal - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 0:4 (0:1)

Es spielten: M.Schmid, M. Häbe, F. Kappeler, M. Schneider (31.C. Hölz), P. Rueß, L. Fundel, J. Geiselhart, N. Haiß, T. Münst, J. Rueß (89.M. Hafen), P. Häbe (86. T. Lenz)
Torfolge: 0:1 P. Rueß (27.), 0:2 N. Haiß (75.), 0:3 N. Haiß (78.), 0:4 N. Haiß (90.)

Am vergangenen Donnerstagabend war unsere SG zu Gast beim FC Marchtal.

Gleich am Anfang des Spiels merkte man, dass beide Mannschaften heiß auf die 3 Punkte waren. Mit sehr hohem Pressing versuchten beide die Abwehrreihen unter Druck zu bringen. Nach 5 Minuten hatte Marchtal dann die erste kleinere Chance die Michi Schmid mit einer Faustabwehr klären konnte. In der 16. Minute konnte Nick Haiß mit der Hacke auf Hannes Rueß weiterleiten, der dann den Ball ins lange Eck schießen wollte. Der Torwart konnte den Ball parieren, ließ ihn jedoch in die Mitte prallen und Paule hätte so aus 5 Meter einschieben können, scheiterte aber am Torwart. Nach 27 Minuten schickte Weber Totz (Tobias Münst), der alleine auf den Torwart zulief, der Torwart konnte jedoch noch parieren, den Abpraller legte Totz auf Paule Rueß  der aus 16m ins Tor einschieben konnte. In der 31. Minute legte Nick von der Grundlinie auf Weber zurück der Den Ball aus 5m am Tor vorbeilegte. Keine 3 Minuten später genau die gleiche Situation nur von der anderen Seite und diese Mal haut Luki den Ball übers Tor.
Mit einer 1:0 Führung ging es in die Pause. Die SG zeigte guten Fußball mit einigen guten Chancen. Der FCM versuchte nur durch lange Bälle zu Chancen zukommen.
Die zweite Hälfte ging genau gleich weiter wie die Erste endete. Die SG zeigte starkes Pressing und konnte so oftmals den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern. Die Chancen wurden aber nicht in Tore umgemünzt. Nach 55 Minuten hatte Marchtal die erste Großchance, durch einen Steilpass war deren Stürmer im 1-gegen-1 mit Michael Schmid, der den Ball mit einer Glanztat parieren konnte.
Danach wurde das Spiel hitziger mit vielen Fouls und der Schiri hätte das Spiel nicht mehr im Griff. Totz fängt nach schwachem Aufbauspiel den Ball ab und tankt sich durch 3 Abwehrspieler durch und legt vor dem Torwart auf Nick rüber, der zum verdienten 2:0 (75.) einnetzte. Drei Minuten später kann sich Weber auf rechts durchsetzen und flankt auf den Elfmeterpunkt wo Nick steht und den Ball per Kopf im Tor unter brachte. In der 90. Minute herrschte große Unordnung im Strafraum von Marchtal und nach vielen geblockten Schüssen klärte ein Abwehrspieler mit der Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nick zum 4:0 Endstand.

Ein sehr starkes Spiel unserer SG, die sich diesen Sieg verdient hat und so eine Serie von 7 Siegen hintereinander hinlegt.
(Bericht: C. Ott)