14. ST KL B2 Donau 2017/18 VFL Munderkingen II - SG SVD/TSG Zwiefalten

Kreisliga B2 Donau, 14. Spieltag, Mittwoch 09.05.2018

VfL Munderkingen II - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 0:4 (0:2)

Es spielten:  M. Schmid, M. Häbe (60. V. Mijic), F. Kappeler, P. Rueß, J. Geiselhart (52. M. Hafen), J. Butscher, P. Häbe, M. Schneider (46. A. Ott), C. Hölz, N. Haiß, T. Münst (70. L. Fundel)
Torfolge:
0:1 Tobias Münst (15.), 0:2 Nick Haiß (22.), 0:3 Jochen Geiselhart (58.), 0:4 Clemens Hölz (79.)

SG gewinnt auch das Nachholspiel gegen Munderkingen

Kurz vor dem Vatertag fuhr die SG drei weitere wichtige Punkte ein gegen den Tabellenletzten. Alles andere als ein Sieg wäre hierbei auch eine wirkliche Überraschung gewesen.

Die SG startete furios. Nick traf gleich in der ersten Minute, allerdings aus Abseits-Position. Tobi Münst schoss am Tor vorbei und knapp über die Latte, da waren noch keine fünf Minuten gespielt und Munderkingen wusste, was heute los war. Allerdings wurde es dann wieder etwas ruhiger. Dann zog Totz ab aus elf Metern, wieder über den Kasten und Koni Butscher traf den Pfosten. Dann in Minute 40 das erlösende 1:0. Der Oldie Totz trifft nachdem er vorher selber geschossen hatte. Nick Haiß schiebt dann kurz vor der Pause noch ein zum verdienten 2:0, allein auf weiter Flur vor dem Torwart.

In Halbzeit zwei war das Spiel dann geprägt durch viele Fouls. Es kam nur noch wenig Spielfluss zustande, wobei Munderkingen nie gefährlich werden konnte. Allerdings passierte auch auf SG-Seite wenig. Mal ein Freistoß von Joni übers Tor, mal ein Konter, aber nichts Zwingendes. Nach Flanke von Clemens konnte dann Jochen Geiselhart in der Mitte einköpfen zum 3:0 aus Gästesicht. Clemens Hölz war es dann auch, der den Schlusspunkt setzte und einen Eckball von Nick ins rechte untere Eck verwandelte. Dieser traf dann noch den Pfosten und das Spiel war vorbei.

Kein Vorzeigespiel, aber gegen einen Gegner, der nur mauert und nicht mitspielen will, ist es nie einfach. Die Pflicht ist erfüllt und weitere drei wichtige Punkte stehen auf der Habenseite.

Weiter so, Jungs der SG!
(Bericht: T. Butscher)