13. ST KL B2 Donau 2017/18 SG FV Altheim/ SV Andelfingen II - SG SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga B2, 13. Spieltag, Samstag 04.11.2017

SMG FV Altheim / SV Andelfingen II - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 0:2 (0:0)

Es spielten:  J. Fisel, F. Kappeler, M. Häbe, S. Kley, P. Häbe, P. Rueß, J. Geiselhart (58. M. Hebeisen), J. Butscher (82. C. Steinhardt), C. Hölz (77. Maxi Hebeisen), N. Haiß, T. Münst
Torfolge:
0:1 Tobias Münst (66.), 0:2 Jonas Butscher (75.)
BV:
Gelb-Rote-Karte: Patrick Schlegel (FVA, 90.)

SR:
Thomas Preuß

SG feiert die Herbstmeisterschaft

Unsere SG konnte gestern die Herbstmeisterschaft klarmachen mit einem 2:0 gegen die Zweite des FV Altheim / SV Andelfingen.

Nachdem der eigentlich eingeteilte Schiedsrichter nicht auftauchte, weil er sich im Tag vertan hatte, wurde das Spiel erst eine halbe Stunde später angepfiffen und man musste sich beeilen, damit man nicht in die Nacht kam. Ein „Ersatz-Schiedsrichter“ konnte übernehmen, war allerdings nur bedingt darauf eingerichtet.

Das Spiel war nicht so klar, wie das Ergebnis es erscheinen lässt. Vor allem in Halbzeit eins fand die SG überhaupt nicht zu ihrem Spiel und konnte so von Glück sagen, dass die ersten 20 Minuten ohne Gegentor über die Bühne gingen. Ein Abspielfehler reihte sich an den anderen, es lief überhaupt nichts zusammen. Das Mittelfeld war nicht vorhanden und die Löcher waren riesengroß. Nach 28 Minuten konnte die erste Chance für die SG verzeichnet werden. Doppelchance nach Hereingabe von Joni. Ebenso vergab Schorle kurz vor der Halbzeit von drei Metern über das Tor. Dieser war von der Kategorie „schwieriger drüber als ins Tor“, was die Zuschauer auch sofort feststellten. Der FVA versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen, die aber ihr Ziel verfehlten.

Trainer Lorinser war nicht zufrieden und das war in der Halbzeitansprache deutlich zu hören. Die Jungs sollten sich aber aufrappeln und in der zweiten Halbzeit eine bessere Leistung zeigen. Nach 66 Minuten traf dann endlich der wiedergenesene Topstürmer Tobi Münst zum 1:0 für die SG, nachdem der Torwart einen „Hammerschuss“ von Jonas Butscher (nach Zieler-Art) nach vorne abprallen ließ und der Routinier trocken abstaubte. Am zweiten Tor war ebenfalls wieder Jonas Butscher beteiligt. Er hämmerte von 25 Metern einfach mal drauf und der Ball landete im linken oberen Torwinkel. Das war das Ende für den FVA. In Hälfte zwei kamen die Altheimer zu keiner Chance mehr und hatten der SG nichts mehr entgegenzusetzen. 10 Minuten vor Schluss wurde Totz im Sechzehner gnadenlos gefällt. Der fällige Pfiff blieb allerdings aus, sowie auch die dafür gebührende gelbe Karte, wie so oft in diesem Spiel auf Gegners Seite. Kurz vor Schluss vergab dann noch Nick eine aussichtsreiche Chance und auch der eingewechselte Marius Hebeisen konnte nicht mustergültig bedienen.

So blieb es beim aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten 2:0 und die SG konnte weitere drei wichtige Punkte sammeln.

Glückwunsch, Jungs!

Nun gilt es auch in der Rückrunde fleißig Punkte zu sammeln!

Weiter so, Jungs der SG!