11. ST KL B2 Donau 2017/18 SG SV Daugendorf/TSG Zwiefalten - SV Herbertshofen

Kreisliga B2, 11. Spieltag, Sonntag 22.10.2017

SG SV Daugendorf/TSG Zwiefalten – SV Herbertshofen 5:2 (3:2)

Es spielten:  M. Schmid, F. Kappeler, P. Häbe, S. Kley, Joh. Geiselhart, P. Rueß, J. Geiselhart, J. Butscher, M. Schneider, N. Haiß, M. Hebeisen
Torfolge:
1:0 D. Schreiber (2., ET), 2:0 Niklaus Haiß (7.), 3:0 Simon Kley (21.), 3:1, 3:2 C. Dolp (42., 45.), 4:2 Simon Kley (76., FE), 5:2 Marius Hebeisen (88.)
SR: Sascha Newerla

SG baut Tabellenführung aus

Am vergangenen Sonntag empfang die SGM den SV Herbertshofen im Dobeltal.
Die SGM startete konzentriert und mit viel Dampf nach vorne und konnte schon nach 2 Minuten durch ein Eigentor der Gäste in Führung gehen. Nach einem zu kurz geratenen Lupfer von Nick klärte der Verteidiger in einem Zweikampf mit Marius den Ball ins eigene Tor. Fünf Minuten später konnte Nick nach einer Hereingabe von Max zum 2:0 einschieben. Der perfekte Start in ein 6-Punkte-Wochenende. In der 18. Minute gab es einen Elfmeter für die SGM, nachdem Jochen zu Fall gebracht wurde. Nick trat an und scheiterte am gut parierenden Torhüter. Kurze Zeit später war es dann Simon, der nach einem Freistoß zum 3:0 einnickte (21.). Nach dem 3.0 schaltete die SGM einen Gang zurück und der SVH kam immer besser ins Spiel. So ließ sich die SGM hinten reindrücken und so passierte es in der 42. Minute. Der SVH schaffte den Anschlusstreffer und wurde mutiger. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte man nach einem Gestocher im eigenen Strafraum den Ball nicht klären und die Gäste konnten auf 3:2 verkürzen.

Die Halbzeit kam genau im richtigen Moment, da die Gäste immer stärker wurden.

Den Anfang der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen, die dort weitermachten wo sie aufgehört hatten, jedoch nicht mehr zwingend vor das Tor kamen. Die SGM spielte nur auf Konter und versuchte so zu Chancen zu kommen, was jedoch erst in der 76. Minute gelang, in der sich Marius gut durchsetzte und nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter versenkte S. Kley ins rechte untere Eck. Den Rückschlag konnte der SVH nicht mehr verkraften und so lief bei den Gästen nicht mehr viel. M. Hebeisen konnte noch in der 88. auf 5:2 erhöhen, nachdem man die Abwehr mit einem super Spielzug aushebeln konnte.

Alles in allem war es ein solides Spiel der SGM. Man konnte mit diesem Sieg den 1. Tabellenplatz ausbauen, da der SSV Emerkingen verloren hat.

Glückwunsch, Jungs!
(Bericht. T. Butscher)