9. ST 2023/24 - SG Dettingen - SGM SVD/SVU

9. ST KL B1 Donau, Sonntag 22.10.2023:

SG Dettingen - SGM Daugendorf/ Unlingen 3:1 (1:0)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, T.L. Knolmajer, M. Selig, N. Steinhauser, M. Butscher,
M. Brackenhofer (79. S. Keller), F. Ries, M. Schmid (67. M. Schönle), P. Föhr, J. Föhr
Torfolge: 1:0 (45.+1 L. Steinwender), 1:1 (52. M. Butscher), 2:1 (66. G. Neziraj), 3:1 (76. L. Steinwender)
SR: B. Demmer

Die SGM Daugendorf/Unlingen verlor die Tabellenführung durch eine 1:3-Niederlage gegen SG Dettingen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SG Dettingen die Nase vorn.

Bei der Elf von Trainer Mohsen Younis kam Lukas Steinwender für David Schaffrinna ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (28.). Als manch einer nur noch auf den Pausenpfiff wartete, schlug der Moment von Steinwender. In der Nachspielzeit war Steinwender zur Stelle und markierte den Führungstreffer für die Heimmannschaft (46.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich SG Dettingen, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm.
Die passende Antwort hatte Manuel Butscher parat, als er in der 52. Minute zum Ausgleich traf. Für das zweite Tor von SG Dettingen war Gentian Neziraj verantwortlich, der in der 66. Minute das 2:1 besorgte. Mit dem 3:1 sicherte Steinwender SG Dettingen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (76.).
Am Ende stand SG Dettingen als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.Nach diesem Erfolg steht SG Dettingen auf dem vierten Platz der Kreisliga B1. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat SG Dettingen derzeit auf dem Konto.Bei der SGM Daugendorf/Unlingen präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Teams von Coach Bernhard Schmid.
(Text: KI aus Fussball.de)

Aktualisiert: 04.10.2023