7. ST 2023/24 - SGM SVD/SVU - SGM SW Munderkingen/ Rottenacker

7. ST. Kl B1 Donau, Sonntag 08.10.2023:

SGM Daugendorf/ Unlingen - SGM SW Munderkingen/ Rottenacker    3:1 (2:1)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, T.L. Knolmajer (90. M. Isele), F. Kappeler, M. Selig, N. Steinhauser, J. Butscher, M. Butscher (63. P. Föhr), M. Brackenhofer (77. M. Schönle), F. Ries, (87. T. Breimaier), J. Föhr
Torfolge: 1:0, 2:0 (25./27. F. Ries), 2:1 (37. D. Dubrovski), 3:1 (79. M. Selig)
SR: L. Gaiser

Nichts zu holen gab es für die SGM SW Munderkingen/ Rottenacker in Daugendorf.Der Tabellenführer der Kl B1 gewann soverän mit 3:1 auf eigenem Gelände.
Ein Doppelpack brachte die SGM Daugendorf/Unlingen in eine komfortable Position: Felix Ries war gleich zweimal zur Stelle (25./27.). Dani Dubrovski verkürzte für den SGM SW Munderkingen/Rottenacker später in der 37. Minute auf 1:2. Zur Pause hatte die SGM Daugendorf/Unlingen eine hauchdünne Führung inne.
Mit einem Doppelwechsel holte Ralf Illich Christian Petrich und Dubrovski vom Feld und brachte Nico Kramer und Simon Kohal ins Spiel (64.). Wenig später verwandelte Michael Selig einen Elfmeter zum 3:1 zugunsten der SGM Daugendorf/Unlingen (79.). Am Schluss fuhr die SGM Daugendorf/Unlingen gegen den SGM SW Munderkingen/Rottenacker auf eigenem Platz einen 3:1-Sieg ein. Die SGM Daugendorf/Unlingen führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastgebers stets gesorgt, mehr Tore als die Mannschaft von Trainer Bernhard Schmid (17) markierte nämlich niemand in der Kreisliga B1. Nur einmal gab sich die SGM Daugendorf/Unlingen bisher geschlagen.
(Bericht: KI aus Fussball.de)

Aktualisiert: 09.10.2023