6. ST 2023/24 - TSV Rißtissen - SGM SVD/SVU

6. ST KL B1 Donau, Sonntag 01.10.2023:

TSV Rißtissen - SGM Daugendorf/ Unlingen 3:4 (2:1)

Es spielten:
M. Schmid, P. Rueß (61. P. Föhr), T.L. Knolmajer (68. M. Schönle), F. Kappeler, M. Selig, N. Steinhauser, J. Butscher, M. Brackenhofer, F. Ries, M. Schmid (53. M. Butscher), J. Föhr (90.+3 M. Isele)
Torfolge: 1:0 (9. P. Dyck), 2:0 (41. J. Maier), 2:1 (44. F. Ries), 2:2 (47. M. Schmid),
3:2 (54. M. Kaufmann), 3:3 (62. M. Selig), 3:4 (90. M. Brackenhofer)
SR: A. Zuber

Die SGM Daugendorf/ Unlingen gewinnt in Rißtissen.

Nach vorsichtigem Abtasten geriet die SGM in der neunten Minute in Rückstand, als Philipp Dyck das schnelle 1:0 für den TSV Rißtissen erzielte. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Jonas Maier auf Seiten des TSV Rißtissen das 2:0 (41.). Ehe der Unparteiische Adrian Zuber die Akteure zur Pause bat, erzielte Felix Ries aufseiten der SGM Daugendorf/Unlingen das 1:2 (44.). Mit einem Tor Vorsprung für den TSV Rißtissen ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause glich Manuel Schmid  nur wenig später für die SGM Daugendorf/Unlingen aus (47.). Für das 3:2 des TSV Rißtissen zeichnete Martin Kaufmann verantwortlich (54.). Die SGM Daugendorf/Unlingen zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Michael Selig (62.) und Marius Brackenhofer (90.) mit ihren Treffern das Spiel. Der TSV Rißtissen hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.
Die Angriffsreihe der SGM Daugendorf/Unlingen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die vierzehn geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SGM Daugendorf/Unlingen.

Macht weiter so Jungs!

PS: Das Spiel der Reserve wurde durch Rißtissen wegen Spielermangel abgesagt.

Aktualisiert: 04.10.2023