5. ST 2023/24 - SGM SVD/SVU - Türkgücü Ehingen

5. ST KL B1 Donau, Sonntag 24.09.2023:

SGM Daugendorf/ Unlingen - Türkgücü Ehingen 3:1 (1:0)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, T.L. Knolmajer, F. Kappeler, M. Selig,
N. Steinhauser (68. M. Schönle), J. Butscher, M. Brackenhofer (86. T. Breimaier), F. Ries (46. M. Butscher), M. Schmid, J. Föhr (68. P. Föhr)
Torfolge: 1:0 (11. F. Ries), 2:0 (75. P. Rueß), 3:0 ( 85. M. Brackenhofer), 3:1 (88. M. Recep)
SR: A. Wintermantel

Für den TSV Türkgücü Ehingen endete das Auswärtsspiel gegen die SGM Daugendorf/Unlingen erfolglos. Der Tabellenprimus gewann 3:1.

Die SGM Daugendorf/Unlingen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Felix Ries witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für das Heimteam ein (11.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Mannschaft von Coach Bernhard Schmid für sich beanspruchte.
Yunus Kilic von TSV Türkgücü Ehingen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Hamdi Özdemir blieb in der Kabine, für ihn kam Dominik Gilja. Bei der SGM Daugendorf/Unlingen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Manuel Butscher für Ries in die Partie. Bernhard Schmid setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Paul Föhr und Morice Schönle auf den Platz (68.). Bei TSV Türkgücü Ehingen kam Metin Recep für Orhan Ucar ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (71.).
Paul Rueß brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der SGM Daugendorf/Unlingen über die Linie (75.). Für das 3:0 der SGM Daugendorf/Unlingen sorgte Marius Brackenhofer, der in Minute 85 zur Stelle war. In der 88. Minute brachte Recep das Netz für den TSV Türkgücü Ehingen zum Zappeln. Am Ende stand die SGM Daugendorf/Unlingen als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Gut gemacht und weiter so! Seit 2018 die erste Tabellenführung. Verteidigt diese und baut sie aus.

(Bericht: KI aus Fussball.de)

Aktualisiert: 24.09.2023