8. Spieltag KL A1 Donau Saison 2021/22, SGM SVD/ TSG - SG Ersingen

8. Spieltag KL A1 Donau, Sonntag 17.10.2021

SGM SV Daugendorf/TSG Zwiefalten - SG Ersingen    2:0 (1:0)

Es spielten:
J. Fisel, P. Rueß, T. Knolmajer( 73. V. Mijic), M. Häbe, S. Kley, N. Jäger,
M. Butscher (86. A. Fundel), J. Haiß, J. Rueß (58. J. Siebert), F. Mack (80. M. Schneider), F. Kappeler
Torfolge: 1:0 (13. F. Mack), 2:0 (83. J. Haiß)
SR: R. Frey

Unsere erste Mannschaft empfang am vergangenen Sonntag die SG aus Ersingen. Es war ein sehr gutes Spiel unsere Jungs, die von Anfang an Druck machte und sich viele Chancen rausspielen konnten.

J. Rueß hätte schon nach fünf Minuten den ersten Treffer erzielen können, nachdem er alleine vor dem Keeper das Tor verfehlte. Acht Minuten später konnte es Florian Mack besser machen, als er nach einem Steilpass von Tom in den Strafraum eindringen konnte und den Ball im kurzen Eck versenken konnte. Der Torwart sah dabei nicht gut aus. Nach der frühen Führung spielte unsere Mannschaft sehr stark und konnte immer wieder durch gute Pässe in die Schnittstelle teilweise alleine vor dem gegnerischen Torhüter auftauchen, allerdings wurden die Chancen leider kläglich vergeben. Dadurch blieb es in der ersten Halbzeit beim 1:0. Ersingen konnte in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Chance herausspielen.

Die zweite Hälfte ging so weiter, wie die erste aufgehört hatte. F. Mack steckt auf J. Siefert durch, der beim Schuss ausrutscht und so den Ball nicht traf. P. Rueß legt perfekt von der Grundlinie auf F. Mack zurück, der aus 11m nur knapp links vorbeischiebt. F. Mack konnte nach einem Pass von J. Siefert den Torhüter umkurven, traf aber das Tor nicht. Nachdem man so viele Chancen nicht in Tore ummünzen konnte wurde man leicht nervös und Ersingen kam zu ein paar gute Schusschancen, die aber alle aus der zweiten Reihe kamen und Jürgen gut parieren konnte. Sieben Minuten vor Schluss kam dann die Erlösung. Ein gutes Zusammenspiel von J. Siefert, N. Jaeger und J. Haiß sorgte dafür, dass J. Haiß aus 3 m ins leere Tor einschieben konnte. Ein starker 2:0-Sieg der zu keinem Zeitpunkt richtig gefährdet und völlig verdient war.

Weiter so, Jungs der SGM!

Das Spiel der Reserve wurde wegen Spielermangel bei der SG Ersingen II abgesagt.

Aktualisiert: 18.10.2021