7. Spieltag KL A1 Donau Saison 2021/22, TSV Allmendingen - SGM SVD/ TSG

7. Spieltag KL A1 Donau, Sonntag 10.10.2021

TSV Allmendingen - SGM SV Daugendorf/TSG Zwiefalten    2:4 (0:3)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, T. Knolmajer (76. M. Schneider), M. Häbe, N. Jäger, M. Hebeisen (46. F. Mack), M. Butscher, J. Haiß, J. Rueß (61. V. Mijic), J. Siefert,
F. Kappeler
Torfolge:
0:1 (30. J. Haiß), 0:2 (41. J. Siefert), 0:3 (44. J. Siefert), 1:3 (67. A. Demartin), 2:3 (70. M. Dobranic), 2:4 (85. F. Mack)
SR:
S. Knoll

Am Sonntag waren unsere Jungs zu Gast beim TSV Allmendingen. Da unser Trainer Marco Engesser in den nächsten vier Wochen nicht zur Verfügung steht, gab Jonas Butscher sein Trainerdebüt.

Allmendingen startete gut in die neue Saison und stand nach 6 Spieltagen auf dem 3.Platz. Und genau dies zeigten die Hausherren in den ersten Minuten.
Ein Rückpass von Paul Rueß wurde vom Stürmer abgefangen, dieser umkurvte Michael Schmid, konnte aber aus spitzem Winkel nur ans Toraus schießen. Zwei Minuten später konnte der Gegner noch rechtzeitig am Abschluss gestört werden und der Schuss ging nur an den Pfosten. Diese zwei Großchancen waren ein Wachruf für unsere SGM, die danach immer besser ins Spiel kam und die ersten Chancen hatten. Ungefähr nach 20 Minuten war Paul auf der Außenlinie durch und konnte in den Strafraum dribbeln und perfekt auf Jonas Haiß ablegen, der durch einen Flachschuss das 0:1 erzielte. Jonas Siefert konnte durch einen Lupfer über den Torwart auf 0:2 erhöhen, nachdem ein langer Ball von Michael Häbe die ganze Abwehr aushebelte. Kurz vor der Pause, konnte Jonas Haiß seinen Namenskollege Jonas Siefert im 16er anspielen, der durch eine einfache Drehung mit anschließendem Schuss ins linke Eck sein 6.Saisontor der laufenden Saison verwandelte.

Eine starke Führung für unsere SGM bis zur Halbzeit. Leider nur bis zur Halbzeit, denn innerhalb von zwei Minuten konnte Allmendingen zurück kommen. Ein Freistoß aus 30m konnte kurz vor Michael Schmid abgefälscht werden und landete so im Netz. Das zweite Tor wurde nach einem schon geklärten Eckball erzielt, als der Stürmer nach einem Pass allein vor dem Tor stand und keine Mühe hatte zu treffen. Nach dem Anschlusstreffer waren unsere Jungs verunsichert und es wurde ein hitziges Spiel, bei dem die Gastgeber stark drückten. Die Erlösung brachte Florian Mack, der einen schnellen Konter nach einem Solo zum 2:4 traf und so den Sieg eintütete.

Starke Leistung, Jungs der SGM!

Aktualisiert: 12.10.2021