6. Spieltag KL A1 Donau Saison 2021/22, SGM SVD/ TSG - SV Ringingen

6. Spieltag KL A1 Donau, Sonntag 03.10.2021

SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - SV Ringingen    2:2 (0:2)

Es spielten: M. Schmid, M. Schneider, V. Mijic, M. Häbe, N. Jäger, F. Mack (89. T. Lenz), T. Knolmajer (63. M. Hebeisen), P. Rueß, J. Rueß, J. Siefert, F. Kappeler
Torfolge: 0:1 (12. M. Braunsteffer), 0:2 (39. S. Neuwirth), 1:2 (75. J. Siefert), 2:2 (89. F. Kappeler)
BV: 55. Gelb-Rot SV Ringingen
SR:
L. Gaiser

Nach der Niederlage in der letzten Woche, wollte man diese Woche den Heimvorteil nutzen und gegen den SV Ringingen wieder Punkte holen.
Um 15:00 Uhr war Anpfiff in Daugendorf. Beide Mannschaften starteten motiviert in das Spiel.
In den ersten Minuten wurde es das Erste Mal für unsere Jungs gefährlich und der Ball rollte auf das Tor zu. M. Schmid konnte den Ball noch vor dem Gegner schnappen und klärte die Situation. In der 12. Minute fiel nach einem Eckball das 0:1 für die Gäste.
Der SV Ringingen kam besser ins Spiel und hatte die eine oder andere Torchance. Die SGM hatte durch. P. Rueß eine Torchance, die der Keeper leider halten konnte. Der SV Ringingen konnte in der 39. Minute nach einem Schuss in die Ecke auf 0:2 erhöhen. Mit einem 0:2 Rückstand ging man in die Halbzeit.
In der 55. Minute erhielt ein Spieler des SV Ringingen eine Gelb-Rote Karte nachdem er den Ball mit den Händen im Strafraum unserer SGM gefangen hat. Unsere Jungs waren somit in Überzahl.
In der 57. Minute hatte J. Rueß eine 100%-ige Chance und verstolperte den Ball an der Torlinie. In der 75. Minute konnte J. Siefert nach einer Ecke mit einem guten Schuss das 1:2 erzielen. Die SGM kommt wieder ins Spiel und auch öfters vor das Tor der Gegner. In der 89. Minute verwandelte F. Kappeler einen Nachschuss für die SGM.
Das Spiel ging nach einem 0:2 Rückstand noch Unentschieden aus und die SGM hat sich noch einen Punkt gesichert.

Gut gekämpft, Jungs der SGM!

Aktualisiert: 04.10.2021