5. Spieltag KL A1 Donau Saison 2021/22, TSV Rißtissen - SGM SVD/ TSG

5. ST KL A1 Donau, Sonntag 26.09.2021

TSV Rißtissen - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten    5:1 (4:0)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, T. Knolmajer, M. Häbe, S. Kley, F. Mack (64. M. Hebeisen), M. Butscher (69. A. Fundel), J. Haiß (74. T. Lenz), J. Rueß (74. V. Mijic), J. Siefert, F. Kappeler
Torfolge:
1:0 (8. M. Föhr), 2:0 (14. FE T. Peter), 3:0 (28. J. Hofmann), 4:0 (40. M. Föhr), 4:1 (88. M. Hebeisen), 5:1 (90. F. Scholze)
B.V.:
Gelb-Rote Karte J. Haiß (84.)
SR:
K-H. Nowak

Unsere SGM war am vergangenen Sonntag zu Gast beim TSV aus Rißtissen. Ein Sonntagnachmittag, an dem am besten alle lieber auf dem Sofa geblieben wären.

Unsere 1.Mannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag. schon nach 14 Minuten lagen sie mit 2:0 hinten. Erst ein Abstaubertor nach einem Abpraller von Zottl, dann ein Elfmeter, den die Gastgeber souverän verwandelten. Nach dem schnellen Rückstand versuchte man sich zu fangen und kontrolliert nach vorne zu spielen, wobei es leider meist beim Versuch blieb. Eine lange Flanke die zum Torschuss wurde, prallte vom Pfosten direkt vor die Füße von Hofmann, der den Ball aus 3m verwandelte. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann ganz bitter, als ein gut ausgespielter Konter des TSV zum 4:0 führte.

Nach einer desaströsen ersten Halbzeit war jedem klar, dass an diesem Tag wohl nicht mehr viel ging. In der zweiten Halbzeit versuchte man mit gutem Passspiel zu Chancen zu kommen, allerdings kam man selten bis ins gegnerische Drittel. Nach einer guten Stunde machte sich zudem auch noch der Frust bemerkbar und das Spiel wurde zunehmend ruppiger und aggressiver. So kam es dann auch kurz vor Schluss zu einer unnötigen Gelb-Roten Karte von J. Haiß nach einem Schubser und anschließender Rangelei mit einem Gegenspieler.
In Unterzahl konnte man in der 88.Minute einmal unsere Klasse zeigen, als M. Hebeisen eine Flanke von J. Siefert im Tor unterbringen konnte. Den Schlusspunkt setzte trotzdem noch die Gastgeber mit dem 5:1, nachdem sich M. Häbe und F. Kappeler sich im eigenen Strafraum im Weg standen, den Ball 11m vor dem Tor vertändelten und Zottl im 1-gegen-1 keine Chance mehr hatte.

Kopf hoch, Jungs der SGM!

Aktualisiert: 29.09.2021