3. Spieltag KL A1 Donau Saison 2021/22, Spfr Bussen - SGM SVD/ TSG

3. Spieltag KL A1 Donau, Sonntag 12.09.2021:

Spfr Bussen - SGM SV Daugendorf/TSG Zwiefalten    0:2 (0:1)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, T.L. Knolmajer (81. V. Mijic), M. Häbe,S. Kley, J. Butscher, N. Jäger (64. J. Rueß), M. Butscher (90. M. Schneider, J. Haiß, J. Siefert, F. Mack
Torfolge:
0:1 (9. M. Butscher), 0:2 (J. Haiß)
SR: M. Müller

Am vergangenen Sonntag war unsere SGM zu Gast beim Spfr Bussen.
Die Anfangsminuten gehörten ganz klar unserer SGM. Man konnte schon nach wenigen Minuten sehen, dass die Gastgeber hauptsächlich mit langen Bällen agierten und unsere Mannschaft versuchte, spielerisch zu Chancen zu kommen. Allerdings war es ein Freistoß von Jonas Haiß, den Manuel Butscher mit dem Oberschenkel im Fünfmeterraum annehmen konnte und per Seitfallzieher ins kurze Eck verwandeln konnte.Ein guter Start ins Spiel, der beinahe von den Gästen nach einer starken Flanke und einem guten Abschluss zunichte gemacht wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits, ansonsten hätte Bussen mit der ersten richtigen Chance den Ausgleich erzielt (20.). Im Anschluss daran gab es mehr oder weniger gute Chancen für unsere "Erste". Die nötige Genauigkeit im letzten Drittel ließ zu Wünschen übrig, sei es beim Passspiel oder Torabschluss.
So ging man mit einer knappen 1:0-Führung in die letzten 20min, weshalb es dann auch zunehmend hektisch wurde. Nach gutem Zusammenspiel im Mittelfeld von Florian Mack und Jonas Siefert, konnte letzterer bis auf die Grundlinie durchmarschieren und auf Jonas Haiß ablegen. Jonas musste nur noch ins leere Tor einschieben. 2:0 war auch gleichzeitig der Endstand, den Florian Mack noch auf 3:0 erhöhen hätte können, allerdings ging sein Schuss aus 20m knapp drüber.

Stark Jungs!

Aktualisiert: 14.09.2021